1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Torpedo64, 04.01.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich möchte im Büro über meinen PC ins Internet gehen um damit Datentraffic bei 3G zu sparen. Wie stelle ich das an?
    Gibt es einen USB-Router o.Ä. um das realisieren zu können?
     
  2. PortoBraso, 04.01.2012 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Gast

    Also wenn ich das richtig verstehe willst du mit dem handy ins internet aber ueber das deiner firma
    Also wenn der pc ueber lan im netzwerk ist nimmst du dir einfach nen wlan stick und eroeffnest ein adhoc netzwerk oder wie das heisst aber ich glaube es gibt auch so kleine wlan router die man ueber lan an den pc anschliesst
     
  3. Torpedo64, 04.01.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Genau das suche ich. Wo finde ich einen solchen Wifi Hotspot USB Router? Ich finde nur diverse 3G Router, was ich nicht brauche.
     
  4. PortoBraso, 04.01.2012 #4
    PortoBraso

    PortoBraso Gast

    Mit was gelangt denn nun dein pc ins netzwerk ?
    http://www.amazon.de/gp/aw/cr/B0041NYZRQ/ref=aw_d_cr_computers?qid=1325672915&sr=8-1
    Schau dir das mal an das duerfte sein was du suchst
     
    Torpedo64 gefällt das.
  5. Torpedo64, 04.01.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Super! Das sollte es sein :drool: Besten Dank :drool: Gibt's für ca. 20 Euro bei eBay
     
  6. PortoBraso, 04.01.2012 #6
    PortoBraso

    PortoBraso Gast

    Kein ding ;)
    viel spaß :)
     
  7. SnoPoX, 04.01.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon


    Leider unterstützt Android 2.3 kein Adhoc (nicht ohne modifikation, es gibt wohl eine wpa_supplicant die adhoc ermöglicht).
     
  8. PortoBraso, 04.01.2012 #8
    PortoBraso

    PortoBraso Gast

    Okay wusste ich nicht
    na ja wir haben das problem ja sowieso anders gelöst ;)
     
  9. su_peer, 04.01.2012 #9
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie denn? Vielleicht gibt's mal leute die das gleiche Problem haben.
     
  10. Torpedo64, 04.01.2012 #10
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich finde das mit der WLAN Bridge genial. Die kann ich ja in jeden Switch reinstecken und über DHCP eine IP-Adresse beziehen :drool:
    (hoffe jedenfalls, dass das so geht :unsure:)
     
  11. SnoPoX, 04.01.2012 #11
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    steht doch da :) Man hat sich für den Amazonlink entschieden, bzw. das (oder ein ähnliches) Gerät bei ebay ersteigert.
     
  12. su_peer, 04.01.2012 #12
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, okey. Dachte das geht eben wegen dem Ad-Hoc nichtunterstützen von Android nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Mit SGS+ über PC ins Internet" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",