mit sim karte geht handy aus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit sim karte geht handy aus im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

goof74

Neues Mitglied
bin am verzweifeln, habe mir vor 3 tagen ein sgs+ gekauft gebraucht. problem ist das sich das handy NUR bei eingelegter sim karte (1und1) im standby ausschaltet. muss dann powerknopf 10-12 sekunden gedrückt halten das es wieder hochfährt. ohne simkarte liegt das hier stundenlang rum ohne probleme. mit sim hält das keine 5 minuten dann ist es weg. auch mit sim und ladekabel (am netz oder laptop) gibt es keine probleme. habe schon alle möglichen roms geflasht. nichts hat geholfen. mobile daten auf nur gsm einstellen hat auch keine abhilfe gebracht. auch wlan aus oder wlan an bringt nichts. wlan ist ohne sim auch komplett aktiv und es läuft. es liegt definitiv daran das eine sim eingelegt ist. ich hab mir inzwischen die finger wundgesucht nach einer lösung. scheinbar haben viele leute dieses problem mit dem deepsleep. denen lege ich mal nahe das handy ohne sim zu betreiben. factory reset bringt auch nichts ! also lösungsvorschläge mit wipen/flashen oder sonstigem helfen nicht weil ich alles schon 100 mal gemacht hab. ohne apps mit apps.. immer das gleiche. vlt gibt es dadrausen ja jemand der mir helfen kann.
vielen dank schonmal im vorraus für eue antworten !
 
M

MrNilsson

Stammgast
T-Mobile Netz?

Ein Thread unter deinem gibt es ein ähnliches Problem.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
G

goof74

Neues Mitglied
1und1 all net flat.. also vodafone D2
 
M

MrNilsson

Stammgast
Sorry ich verwechsel den Verein immer mit MobilcomDebitel, wo man sein Netz auswählen kann.

Mal ne andere SIM Karte probiert?

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
G

goof74

Neues Mitglied
hab leider grad keine zur hand, werd ich morgen aber mal machen. ich sag dann bescheid. nur leider wird mir das sollte es auch funktionieren dann nicht weiterhelfen. die sim läuft in meinem defy+ ohne probleme. bin ja an meine sim gebunden noch ein jahr =)...
 
M

MrNilsson

Stammgast
1 & 1 könnte dir dann aber eine neue SIM Karte schicken ;)

Und irgendwie müssen wir ja die Fehlerquellen ausschließen.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk