Musik Player findet keine Dateien

A

Ardbear

Neues Mitglied
0
Seit zwei Wochen habe ich nun das S+ und hangele mich mittels dieses Forums von einem Problem zum nächsten. :thumbup: Doch für dieses habe ich bisher keine Lösung gefunden:

Ich habe mir vom PC ein paar Dateien auf die externe SD-Karte kopiert, kann sie mit dem Music player aber nicht finden. Wenn ich die mp3s über den ES Explorer anspreche, laufen sie einwandfrei, an den files liegt es also nicht.

Wenn ich dagegen den Standardplayer öffne, zeigt er mir nur leere Listen an, da ist rein gar nichts. Auch mit der Suchfunktion finde ich nichts.

Mache ich irgendwas falsch? Müssen die mp3s in einem bestimmten Ordner liegen? Und wie suche ich überhaupt Musikdateien mit dem Player?
 
Sollte eigentlich von alleine gehen. Zumindest wenn denn auch die Synchro durchlaufen ist.

Meine mp3 sind auf der externen sd im Ordner "Musik" bzw "music".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab's schon mit mehreren Ordnern (sounds, Music, Musik) an verschiedenen Stellen auf der Karte probiert, das S+ rauf und runter gefahren, aber es passiert nichts.

Könnt Ihr denn im Player in verschiedenen Ordnern suchen? Bei mir zeigt er nur "Musikdateien suchen" an, findet aber wie gesagt nichts. :mad2:
 
mp3s richtig getagt? Sonst findet er sie nicht!!
 
fb2606 schrieb:
mp3s richtig getagt? Sonst findet er sie nicht!!

Was ist denn bitte "richtig" und was ist "falsch? jeder hat doch da seine eigenen vorlieben... Ich wüsste nicht, dass es daran liegen soll

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, was heißt das: getagt? Und wie mache ich das gegebenfalls?

Wie gesagt: wenn ich über den ES Explorer gehe, dann werde ich von ihm gefragt, mit welchem player ich das abspielen will, bietet er mir auch den soundplayer an, der das dann auch tut.

Aber wenn ich anschließend den player aufmache, dann finde ich den Titel auch nicht unter "kürzlich wiedergegeben".
 
Wenn du kein Factory Reset oder, ggf dass es danach immer noch nicht geht, eine Custom Rom bzw die Wartezeit beim Samsung Support in Anspruch willst, rate ich Dir zu einem alternativen Media Player, Winamp zum Beispiel
 
Versuch mal mort player music ausm market. Ist ein kostenloser player der nach ordnern abspielt. Man kann die werbung im menü abstellen. Einfach beim start den pfad zu deiner musik angeben und alles funzt. Wenn du magst kann man auch ein jpeg im ordner mit dem cover des jeweiligen albums hinterlegen. Ich zieh einfach die alben, als ordner auf die sdcard unter Musik und alles läuft viel besser als mit dem standard player

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso zäumt ihr das Pferd von hinten auf.

Der User soll zuerst mal kontrollieren, ob in den mp3's überhaupt die Tag-Infos enthalten sind. Wenn diese nicht enthalten sind, nutzen die ganzen Tipps mit anderen Player nichts. Er kann die Musik dann zwar abspielen, aber die Infos werden trotzdem nicht angezeigt.

Wenn nein, dann eintragen. -> Alles Friede Freude Eierkuchen.

Falls die doch eingetragen sind, kann man ja weitersehen und andere Player testen.
 
losermensfriend schrieb:
Wieso zäumt ihr das Pferd von hinten auf.

Der User soll zuerst mal kontrollieren, ob in den mp3's überhaupt die Tag-Infos enthalten sind.


Wie gesagt, ich bin noch neu in diesem "Geschäft" und lerne noch jeden Tag was dazu. :smile: Wie kontrolliere ich das denn und was enthalten die Tag-Infos?

Übrigens habe ich gestern noch ein wenig experimentiert. Mit dem Winamp hatte ich dasselbe Problem - da werden mir keine Lieder angezeigt. Dann habe ich zusätzlich noch den mort player runtergeladen und der findet die mp3s. Er hat die SD-Karte durchsucht und einen entsprechenden Ordner vorgeschlagen. Vielleicht hat er eine eigene Suchroutine, während Standardplayer und Winamp hierfür das OS nutzen. Könnte darin das Problem liegen?
 
Tag Info bzw. id3-tag ID3-Tag

ändern oder eintragen, kannst du das mit der Freeware mp3-tag (googeln)
 
Meine Rede, ohne vernünpftige Tags finden viele Player keine songs!
 
Jetzt wird's interessant...

Ich habe mich gestern Abend ein wenig eingelesen und mir daraufhin zwei ID3-Fixer runtergeladen: iTag und ID3Fixer.

Der erste sucht scheinbar nicht einmal nach Songs, wenn ich einen Titel eingebe. Der ID3Fixer bietet sogar die Option, in bestimmten Ordnern zu suchen. Aber wenn ich ihn dahin führe, zeigt er mir dort ebenfalls keine Dateien an! Wenn ich "Fix all" wähle, sagt er mir "no any music found". Entweder bin ich voll dämlich, dass ich auch dabei was verkehrt mache, aber mir kommt das Ganze sehr merkwürdig vor. :sad:

Ich denke, das ist doch kein Problem der mp3-dateien an sich, sondern vielmehr was in meinem System, oder? Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.973
magicw
magicw
K
  • K.Buckley
Antworten
14
Aufrufe
81.782
JaneRoad
J
G
Antworten
9
Aufrufe
1.486
gonzokalle
G
Zurück
Oben Unten