Musik-Player findet Musik nicht

K

K.Buckley

Neues Mitglied
0
Hi,
also bevor das übliche aufkommt, habe gegooglet und auch hier im Forum gestöbert, gibt ähnlich Themen aber nichts was auf mein Problem passt.

Also hab letztens Musik per Kies Air auf mein Handy kopiert, mp3 dateien!
Wenn ich jetzt den Musik Player öffne zeigt er diese aber nicht an, Musik die ich vorher draufkopiert hab aber ganz normal.
Jetzt das komische, ich kann die Lieder über den datei Manager finden und dann auch ohne Probleme abspielen. Werden dann im Musik Player geöffnet und abgespielt. Allerdings nur einzeln, wenn das Lied vorbei ist, ist Ende, er springt nicht zum nächsten, deshalb ist es für mich keine Dauerlösung.
Handy neugestartet habe ich auch ein paar mal, kann ich den Musik Playr irgendwie manuell synchronisieren?
Hat jemand Rat? :confused2:

Vielen Dank schonmal!

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/...indet-frisch-kopierte-daten-nicht.221682.html
Hier grade auch das Problem gefunden, angebliche Lösung "manueller Mediascan", wie kann ich den denn starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit der App probiert und schon ein paar mal auf diversen Wegen einen Medienscann gestartet, aber der Player will es einfach nicht erkennen. .mp3 datei, lässt sich über den Explorer abspielen etc. wie oben beschrieben. Weiß nicht mehr weiter. Ich hab echt nur Probleme mit diesem Gerät....

Jemand noch eine Idee?
 
Würde mich auch interessieren, hab das selbe Problem.
Hab seit dem update auf ICS keine Music mehr draufgemacht, aber jetzt hab ich genau das selbe Problem wie der Threadstarter.
Auch bei mir brachte die App nichts :-(

HELP
 
Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch am Freitag. Hab die Lieder auch bei Kies nicht mehr angezeigt bekommen. Also hab ich alle Lieder vom Handy gelöscht u die Neuen wieder aufgespielt. Und siehe da, es funktioniert wieder :)
 
Wie schon gesagt. Mediendateien besser im Massenspeichermodus rüberziehen, dann klappt es auch mit der Erkennung.
Gruß
Frank
 
fb2606 schrieb:
Wie schon gesagt. Mediendateien besser im Massenspeichermodus rüberziehen, dann klappt es auch mit der Erkennung.
Gruß
Frank

hab ich auch probiert. bringt nichts. :confused2:
Hat ja vorher immer geklappt, jetzt kann ich machen was ich will und es wird nichts neues mehr erkannt!
Hab jetzt wieder ne Woche ausrobieren hinter mir.
 
Einstellungen/Apps/Alle (Titelleiste ganz rechts) /Medienspeicher <-- Daten löschen.
 
TzGuf schrieb:
Einstellungen/Apps/Alle (Titelleiste ganz rechts) /Medienspeicher <-- Daten löschen.

VIELEN VIELEN DANK!
Endlich das Problem gelöst, danke! :)
 
TzGuf schrieb:
Einstellungen/Apps/Alle (Titelleiste ganz rechts) /Medienspeicher <-- Daten löschen.

+ noch als kleines AddOn - Wenns dann noch nicht funktioniert, nochmals Daten löschen, dann direkt ins Recovery-System booten und Cache + Dalvik-Cache wipen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Ich hab das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Versuch einfach mal den Ordner wo die Musik drinnen ist umzubenennen hat bei mir funktioniert.
 
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und schon alles versucht. Von Medienscanapps über neue Musik-Apps, ich hab auch alle möglichen .nomedia-Dateien gelöscht, nur im Musik-Ordner war gar keine drin. Heute dann die drastische Variante, ich habe drei Stunden lang erst alles von meinem Handy auf den PC gespielt und dann wieder zurück. Ohne Ergebnis. Bin mit meinem Latein am Ende, was kann ich noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Zendom schrieb:
Versuch einfach mal den Ordner wo die Musik drinnen ist umzubenennen hat bei mir funktioniert.

Jetzt geht gar nichts mehr. Er erzählt mir bei jeder Datei, er könnte den Dateityp nicht lesen, es ist mp3...
 
Die Datei kann ja auch korrupt sein. Kopiere dir eine dieser mp3-files auf den PC und schau ob der PC damit klar kommt.

Alternativ z.B. mal den ES File Explorer installieren. Der hat einen integrierten Mediaplayer. Damit kannst du also die Datei direkt ansteuern und per Doppelclick starten. Wen die dann auch nicht tut. Scheint mir eher die mp3 korrupt zu sein .
 
Das hab ich schon gemacht. Am PC klappt alles mit den Dateien und selbst in den Eigenen Dateien am Handy geht's. Aber jetzt, wo ich mir das Softwareupdate installiert habe ist eh die Hälfte weg und ich muss alles noch mal draufmachen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.515
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.248
Dieter1709
Dieter1709
L
Antworten
5
Aufrufe
1.976
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten