nach Fashen mit Odin falsche CSC

J

Jumpman23

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen

bisher war ich immer auf der DBT Version unterwegs, zuletzt gerootet und um diverse Bloatware entschlackt. Hatte mir immer gereicht, aber nachdem ich bei einem Kumpel mal live sehen konnte, wie er sein S3 per Odin geflasht hatte, dacht ich mir: Mensch, schau dir doch mal das ominöse Value Pack an. Die Anleitungen hier im Forum sind ja klasse, hatte ja beim easy root schon funktioniert.

Gesagt, getan: gleich mal die neueste Version (Baltic KQI aus Juli) von Sammobile gezogen (ca. 260 MB) und raufgebracht. Beim Flashen keine Probleme, anschliessend Wipe, dann beim Start die erste Ernüchterung. Sieht genauso aus, wie die nicht Value Pack DBT; Touchwiz auch nicht anders, kein Face Unlock in den Einstellungen zum Sperrbildschirm. Komisch auch, dass zwar die HRS App wieder da war, aber zB Aldiko nicht.
Also offensichtlich doch kein Sprung nach vorne und da ich eh mit was Neuem liebäugel und das gutes SGS+ vielleicht zum Verkauf stehen kann gleich mal ein sauberes DBT frisch aufsetzen. Auch hier das Flashen per Odin ohne Zwischenfall, wieder der Wipe und PDA (KQ7), Phone (KPK) und CSC (KP2) wie gehabt. Beim Double Check mit Kies dann aber das böse (hoffentlich nicht) erwachen: statt DBT steht hier hinter CSC nun XEO und das Handy startet nach dem Wipe immer mit einer osteuropäischen Sprache. Auch mehrfachen, erneutes Flashen per Odin brachte keine Besserung.

Daher mal die Frage an die Cracks: was tun, um es wieder richtig hinzubekommen?
 
Hi versuch mal mit diesen *#272*IMEI# Code deine CSC zu ändern.
Es wird aber ein Fullwipe gemacht daher sichere deine Daten vorher.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jumpman23
Cooler Tipp, leider ist in der erscheinenden Liste kein DBT, sehr wohl aber viele andere Codes. Vielleicht aus der Nordic Firmware?
 
Sollte aber eigentlich mit drin stehen ist das denn ne offizielle von samsung?.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut es aber leider nicht. Meines Wissens sind bei sammobile nur offizielle Stock Roms verlinked.
 
Es gibt aber auch Betas bei Sammobile.
Habe aber mal nach gesehen und die FW ist die letzte DBT Version für das SGS+ am besten versuchste noch ne andere DBT und schaust dann mal ob du die CSC ändern kannst.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, Entwarnung. Nach einer halben Nacht und einem halben Vormittag munteren Herumprobierens ist wieder alles so, wie es soll.

Habe eine ältere DBT Firmware von Sammobile gezogen und dort auch nochmal Odin und die OPS Datei.

Damit hat das Flashen dann (bei gleichem Ablauf) statt 60 Sekunden fast 4 Minuten gedauert und 7 statt 4 Schritte abgearbeitet.

Anschliessend musste ich noch via Code aus dem ersten Antwortpost den Code auf DBT setzen und nun habe ich ein neues Stock DBT System.

(Das Update auf die neueste DBT habe ich dann via Kies gemacht - dauert länger als mit Odin, aber bisher bei mir immer problemlos.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.601
Leuter
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.834
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten