Navigation - Andere Stimme? wie?

D

derdavondortda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß: das Thema ist hier schon mehrmals behandelt worden, aber ich bin aus den Beiträgen nicht so richtig schlau geworden. Deshalb nochmals - für einen Android-Anfänger:

Ich finde die Google-Navigation nicht schlecht . Ich habe sie auf mehreren Strecken mit der Nokia-Navigation (5800) verglichen. OK, die Nokia-Navigation ist an Kreuzungen und Abbiegungen präziser (einschl. Spurassitent) und hat auch den Geschwindigkeitswarner, aber die Google-Navigation ist m. E. durchaus brauchbar und ich würde sie gerne benutzen.

Aber: diese Horror-Stimme. Sie krächzt und scheppert und ist in unbekannten Gegenden schlicht nicht zu verstehen (z.B. die Straßennamen) und damit nicht wirklich brauchbar.

Also: Kann man eine andere Stimme installieren? Wo finde ich sie im Market und was muss ich genau tun, damit sie dann von der Navigation auch benutzt wird? Und ist die Stimme dann auch wirklich klar und gut verständlich?

Danke für die Hilfe
Gruß derdavondortda
 
Jede Text-to-Speech Engine aus dem Handy kann auch für Navigation verwendet werden. Recht beliebt ist Svox Classic.
 
Danke für die Info. Habe svox classic installiert und zunächst die 14 Tage Trial deutsche Stimme. Hört sich für die Navigation recht gut an. Warum Android (oder Samsung?) nur so eine unsägliche Krächz-Stimme als Default hat ist mir allerdings unverständlich.
 
Das ist die Standard Android Stimme.
 
Wie bekommt man jetzt die andere Stimme?? Bitte ne genaue Erklärung. Bin da absolut unerfahren drin. Schonmal danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
990
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
Zurück
Oben Unten