Neue SMS wird nicht angezeigt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue SMS wird nicht angezeigt im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
xebit

xebit

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich komisches Problem. Und zwar habe ich eine SMS bekommen, die mir auch oben in der Statusbar als Vorschau "vorgelesen" wurde, d.h. ich hab den Inhalt kurz gesehen.
Nun hab ich oben nur noch das Briefsymbol und unten in der Leiste leuchtet ne 1 bei den Nachrichten.

Sobald ich aber in die Nachrichten gehe, finde ich die Nachricht nicht. Sie bleibt also ungelesen... :ohmy: Beim Neustart wird die Nachricht immer wieder als ungelesen dargestellt.

Hatte das schonmal jemand? Gibt es bei den Nachrichten einen "Cache", den man leeren könnte?

Grüße,
xebit

edit: hier mal der Screenshot
 

Anhänge

Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
versuch mal im Taskmanager oben rechts unter Apps zu gehen dann die SMS App auswählen und auf Daten löschen drücken, nun 'sollte' es gehen...
Achtung es werde dabei aber alle SMS gelöscht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
xebit

xebit

Stammgast
Ich löse mal auf:

Also das Löschen der Daten alleine hat nicht funktioniert! Außerdem geht das nicht über den Taskmanager, sondern über Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Nachrichten.

Folgendes hat funktionert:
- Daten löschen (siehe oben)
- Backup aller SMS machen (zb mit SuperBackup)
- Alle Threads löschen (in den Nachrichten den Menü-Button drücken)
- Backup wiederherstellen

:thumbsup: