neuer Bug: nach Neustart im Offline-Modus keine Icons mehr

O

Orion7

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe in freudiger Erwartung das jüngste Update (KQM) geflasht. Seitdem habe ich diesen Fehler: Wenn in das SGS+ im Offline-Modus neu starte, sind alle von mir dort abgelegten Icons vom Homescreen verschwunden, auch Antippen von "Anwendungen" ergibt nichts.
Schalte ich den Offline-Modus aus oder starte gleich im Online-Modus, sind alle Icons wieder da, auch die Anwendungen. Schalte ich dann den Flugzeug-Modus wieder ein, bleiben sie auch. So ist dieser Modus unbrauchbar. Mit der KQ7 hatte ich dieses Problem nicht.

Hat noch jemand diesen Bug? Gibt es bei Samsung denn gar keine Qualitätskontrolle???

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir zeigt sich nach dem Update und einem Neustart ebenfalls dieses Problem!
 
Und jetzt wird es noch verrückter: Ich habe versuchsweise den Smart Launcher installiert. Siehe da, alles funktioniert bestens. Liegt also wohl am TWLauncher? Beim nächsten Start den mal wieder ausprobiert, geht auch. Smart Launcher deinstalliert, Prozedur wiederholt... Und nun verhält sich auch der TWLauncher so, wie er soll! Egal wie ich starte, alles ist okay. Da ist wohl etwas im Innern durcheinander geraten.
Ein Gutes hat die neue Version aber auch: Die TwinBill-Karte geht endlich so, wie sie soll. Obwohl laut Samsung alleine t-mobile Schuld war...
Wenn das jetzt so bleibt, gilt bis auf weiteres: Never touch a running system!
 
Hmm. Hört sich ja kacke an.
Schreibt mal den Samsung Support per Email an, sonst wissen die nichts davon und können auch nichts fixen. Eventuell auch an Samsung Mobile Deutschland auf FB an die Pinnwand schreiben. Da bekommt man meist schnell eine Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Info. Habe es auch auf diesem Weg wieder hingekriegt.
 
Hmmm, die "Reparatur" war nur von kurzer Dauer - nach längerem Ausschalten ist der Fehler wieder da. Hilft nur, einen weiteren Launcher zu installieren. Wenn ich dann beim Neustart den originalen TWLauncher auswähle, geht's einwandfrei. Er braucht wohl immer etwas Starthilfe...
 
Oder AppZorter lite aus dem playstore benutzen, hilft bei mir immer!
Eimal kurz sortieren lassen und alles ist wieder gut!
Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.853
tunsies
tunsies
M
Antworten
5
Aufrufe
2.545
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten