Neues Handy, kein Wlan, keine Ahnung und ein paar fragen zu Apps.

Z

Zauberhandy-Neuling

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und neu in der Welt der Smartphones. Ich habe also wirklich keine Ahnung vom Umgang mit diesen Zauberhandys. ;)
Das SGS+ habe ich gestern bei Saturn mit einem O2-Tarif gekauft. In diesem Tarif ist auch eine mobile Internetflatrate enthalten.

Zu meinem Problem:
Das Handy findet mein Wlan und ich kann auch das Passwort eingeben. Dann sehe ich oben rechts das Wlan-Symbol aber unter dem Namen meines Wlans steht "getrennt". (Ich habe dieses Problem schon in mehreren anderen Foren gesehen aber mir hat bisher keine der Antworten weitergeholfen.)
Inzwischen komme ich wenigstens über das Mobile Internet rein und habe es nach zig Versuchen endlich geschafft, ein Google-Konto einzurichten. Wozu braucht man das eigentlich? :confused:

Jetzt habe ich einpaar Fragen zu Apps: Wie funktioniert das eigentlich? Also wo bekomme ich irgendwelche Apps, wie bezahle ich die, welche brauche ich? Ich habe von Apps gelesen, die im Hintergrund laufende Anwendungen schließen oder die Akkulaufzeit verlängern. Ich sage euch gleich: vorerst werde ich nix flashen und rooten und hacken. ;)

Es tut mir leid, dass ich so dumme Fragen stelle. Das ist absolutes Neuland für mich und da um mich herum nur Apfel-Freunde und Smartphone-Verweigerer sind, können die mir auch nicht helfen. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Schöne Grüße, die Neue ;)
 
Zauberhandy-Neuling schrieb:
Wozu braucht man das eigentlich?
Ohne kann man keine Apps im Play Store laden.
Welche man braucht kommt ganz auf die persönlichen Vorlieben an.
Es gibt freie und kostenpflichtige, einfach mal stöbern.
Bezahlen kann man mit Kreditkarte.

WLAN funktioniert bei mir, wird eben nur leider öfter automatisch getrennt (Problem besteht seit der XXKQ7).
 
Apps die du oben beschrieben hast sind zb baterie apps die dir helfen die baterie haltezeiten zu verlängern.