Nur noch Downloadmode geht

H

heribert31

Neues Mitglied
0
Nur noch Downloadmode geht. Ich hatte dafür folgendes gemacht: su dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13 Nach dem ersten Boot in den Recoverymodus kam ich nur noch wieder in den Recoverymodus und nicht mehr ins System. Habe habe ich Cyanogenmod 9 für Galaxy S Plus installiert. Dann habe ich eine Anleitung befolgt, um das Problem zu beseitigen. Ich habe mit Odin einen Bootloader installiert speziell fürs Galaxy S Plus. Leider gings nicht weiter und ich habe das Kabel entfernt und nun komme ich nicht mal mehr in den Recoverymodus. Kann ich jetzt einen anderen Bootloader installieren oder eine anderes Recoveryimage. Mit Odin? Wie geht das mit ADB? Geht das trotz Cyanogenmod9 ?
 
heribert31 schrieb:
Kann ich jetzt einen anderen Bootloader installieren oder eine anderes Recoveryimage. Mit Odin? Wie geht das mit ADB? Geht das trotz Cyanogenmod9 ?

ADB wird im downloadmode nicht funktionieren, weil das fon da nur auf Signalreizung von Downloadvorgängen "hört". Das recovery hat ja sozusagen ein "einfach"-Betriebssystem an bord, mit dem das funktionieren würde. Das fehlt dem downloadmode aber.

Aber du solltest per ODIN ein recovery flashen können. Das CWM5504 findest du als tar-file zum Download glaub ich hier in der u.g. verlinkten Anleitung. Die sagt dir auch wie du mit Odin vorgehen mußt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Edit: deine terminalbasierte methode über dd find ich eigentlich auch am sympathischsten und nutze diese i.d.R. auch bei Kernelwechsel. Von daher wundert es mich, dass es schief gegangen ist. Ich kann mir das nur durch ein korruptes IMG-File erklären. Falls du es noch hast, solltest du evlt. mal per md5-Checksummenprüfung die Konsistenz prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.533
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.464
RoflKeksG2
RoflKeksG2
B
Antworten
2
Aufrufe
3.154
Beeker26
B
Zurück
Oben Unten