Performance-Probleme nach Update 2.3.6

C

celi-michi

Neues Mitglied
0
Servus,
seit dem letzten Update muss ich ziemliche Performance-Probleme feststellen:
- Ruckeln
- Icons nach Taskkiller-Benutzung für 5 Sekunden weg.
- bei Tip auf Icon ca. 1 - 2 Sekunden Bedenkzeit bis zum Öffnen

Was kann ich alles machen, um die Performance zu steigern ?
(habe ca. 75 Apps installiert, incl. Taskkiller, AVG AntiVirus FREE)

Jemand Tipps ?
 
Danke dir, hört sich gut an. Da ich aber mit solchen Programmen noch nie was zu tun hatte, wäre es gut, wenn du mir noch sagst, welches genau ich downloaden und installieren soll.
Ich muss es ja auf die SD-Karte laden und dann im Handy öffnen und installieren, oder ?
 
Welche widgets hast du auf dem homescreen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Taskkiller ist unnötig, Android verwaltet das ganze schon selber ganz gut. Und da der Taskkiller die Apps bzw. ausführenden Programme schließt, kommt es natürlich zu stockenden Performance. Da diese erst wieder geöffnet werden müssen.

Probier es doch mal ohne Taskkiller.
Und was für Stock-Rom haste denn drauf?
 
Wenn du keine Root-Rechte hast, kannst du mit einem Factory-Reset grundsätzlich alle Änderungen mit negativem Performance-Einfluss rückgängig machen.

Abgesehen davon sind deine Performance-Probleme ja offensichtlich:

- Bei 75 Apps ist die Wahrscheinlichkeit groß, das einige davon im Hintergrund Dienste laufen lassen (FB-Messenger z.B.). Das Speichermanagement versucht dem Engpass entgegenzuwirken, das bleibt aber nicht unbemerkt bezüglich der Bedienflüssigkeit.

- Taskkiller werden nicht benötigt, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

- Antivirusprogramme sind m.E. derzeit ebenso unnötig. Die Leistungseinbussen und Fehlalarme sind es nicht wert, der bisher hauptsächlich theoretischen Gefahr durch Schadprogramme ein klein wenig entgegenzuwirken.
Ersetze AVG durch gesunden Menschenverstand, und dein Smartphone-Gesamterlebnis wird besser sein.
Bedenke, dass ein solches Anti-Virenprogramm auch selbst die Ursache manigfaltiger Probleme sein kann, die mobilen Versionen sind ja auch alle noch recht jung.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.725
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.536
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten