Problem mit Verbindung

A

Aimed

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Galaxy S Plus und meiner Internetgeschwindigkeit..

Die max. Anzahl an MB / Monat ist bislang noch auf keinen Fall verbraucht.

Als APN benutze ich derzeit diese hier:
APN Einstellungen O2 - Android Wiki - AndroidPIT

aber auch mit dieser und mit der anderen Einstellung ist das Internet trotz H und 3GS empfang mit jeweil ca 2/4 Balken sehr sehr langsam.. da kann eine Internetseite schonmal ca 30-40sekunden laden

Woran kann das liegen?
Bin schon am verzweifeln :(

Viele Grüße
 
Du benutzt o2, reicht das als Erklärung? Google mal nach Providervergleich oder ähnlichen Begriffen und lass dich überraschen.
 
Hm, aber andrerseits saß gestern noch ein Kollege mit seinem Iphone neben mir und der hatte auch o2, nur bei ihm war ging das laden einer bestimmten Webseite immer noch um Welten besser.. :/
 
aber die Netzabdeckung von o2 ist doch auch nicht so schlecht, dachte ich?
 
Es kommt (ich plauder mal aus eigener Erfahrung) auf die Uhrzeit an. Ich habe nebenbei noch einen o2 UMTS Stick, man kann durch die Geschwindigkeit die Urhzeit ermitteln... Abends gehts langsamer als zum Beispiel früh um 7... Dieses Problem habe ich bei Vodafone und Telekom noch nicht erlebt. Und dabei ist es Wurst wo ich das ganze getestet habe. Auch der Empfang verschiedener Empfangsgeräte kann natürlich variieren, wenn jedoch z.B. 1 Balken HSDPA vorhanden ist, dann surft man auch mit HSDPA (oder das, was o2 einem in diesem Falle zur Verfügung stellt). Es ist eine bittere Pille und ich hoffe natürlich, dass man das ganze nicht auf den Provider schieben kann sondern es eine andere Ursache gibt. Aber ich bezweifle das.

Ein direkter Vergleich würde es ja ans Licht bringen. Sim tauschen, zur gleichen Zeit die selben Seiten ansurfen (am PC zB kommt es auch manchmal zu leichten differenzen im Seitenaufbau, also ruhig eine Seite mehrmals öffnen bzw viele Seiten ansurfen, Mittelwert ermitteln).

Die Netzabdeckung ist gut, aber das kommt auch drauf an, wo man ist. Mal hat auch Telekom oder Vodafone keinen Empfang, dafür o2.

-> http://wir-sind-einzelfall.de/
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.510
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.823
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten