Probleme mit Akku und GoogleKalender

E

Emoemu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Samsung i9001 gerootet und Jelly Bean drauf gespielt. Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß der Akku sich sehr schnell entlädt.

Laut Akku-Menü verbraucht der GoogleKalenderSynchronisierung 40% des gesamten Stroms und liegt damit weit über dem Display!

Habe mir darauf hin die KalenderApp runter geladen, da ih gelesen habe, daß das Synchronisationsprobleme behebt. Leider ohne Erfolg.

Kann ich das irgendwie abstellen? Oder Kann ich den Kalender deinstallieren?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Geh mal auf Einstellungen -> Apps -> Alle und such nach Google Kalender synchro...
Dort müsstest du es deaktivieren können. ;)
 
Hallo!

Danke, das ging aber leider bei mir nicht. Bzw. hat nicht gebracht. Die App lief einfach weiter. Ich habe jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und beim Neustart keine Rechte an Google vergeben. Das cheint geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.522
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.713
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten