Probleme mit dem Datentransfer

J

JenX

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin ein absoluter Smartphone Neuling. Eigentlich lief alles gut. Soch seit einiger Zeit habe ich Probleme.
Ich habe Apps wie Facebook oder Web.de. Und nun das Problem:
Manchmal ohne ersichtichen Grund versendet es SMS, Kommentare, Satusmeldungen oder Emails nicht. Habe heute 3x versucht was in FB hochzuladen. Mein Handy sagt, wurde hochgeladen, aber in FB ist nichts. Auch am Rechner nicht.
Ich versuche seit 4 Stunden das Video per Email zu verschicken, geht auch nicht(da es meine Webadresse und die meines Mannes sind weiß ich, dass bei beiden genug Platz für Ausgang bzw Eingang ist).
Manchmal bei Nachrichten steht oben in der Zeile, wurde nicht gesendet. In der Sms oder Fb Nachricht sehe ich aber, das sehr wohl gesendet wurde und ich bekomme auch antwort...
Ich habe es über Wlan oder über Inet von Alditalk versucht, macht keinen Unterschied.

Nun weiß ich nicht, ob es am Handy liegt oder an der App, aber oft heißt es auch, Verbindung unterbrochen :S

Weiß jmd Rat?
Bis vor ca 3 Monaten ging alles gut. Habe nichts verändert...und dann fing es langsam an...
 
Das klingt nach falscher Konfiguration oder Virus.
 
Danke für die schnelle Antwort

Das mit der Konfiguration könnte hinkommen zeitlich. Habe damals meine Simkarte ausgetauscht...aber Alditalk hat mir ne Konfigurations sms geschickt...dann hätte die ja falsch sein müssen oder wie läuft das?

Kann man mit dem Smartphone auch so eklige Viren bekommen ? ohje..hab aber nen Virenschutz drauf nur ob der so gut is...bisher hat er jedenfalls nix gemeldet

Wie überprüfe ich denn, was von beidem es ist?
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hab ich gemacht...spinnt aber immernoch :(

Jetzt bekomme ich nachrichten 2-3h nachdem sie gesendet wurden >.<

Wie finde ich denn raus, ob ich einen virus habe? Habe Anti-Virus drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe mittlerweile das Handy in werkszustand versetzt, aber es gibt immernoch Probleme. Trotz wlan schaffe ich es bsp weise nicht apps zu laden oder in fb was hochzuladen....glaubt ihr, es liegt am Handy?? War immer vorsichtig damit :S
Passiert nicht immer nur hin und wieder...

Hat den keiner hier Rat?
 
Also ein virus wäre schon ungewöhnlich. DIe gibt es zwar, aber seeehr selten da musst du dich schon abseits des regulären markets bewegen und sehr experimentierfreudig sein...

schonmal ne andere simkarte probiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.703
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten