1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gässje, 05.01.2012 #1
    Gässje

    Gässje Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Update auf 2.3.6 kann ich keine QWERTZ-Tastatur mehr einstellen. Trotz Wahl des deutschen Layouts bleibt es bei QWERTY. Habt ihr einen Tipp?
     
  2. SnoPoX, 05.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

  3. Charly Harper, 05.01.2012 #3
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Beim I9000 half es, bei einer 3teiligen FW, die CSC-Datei der letzten OFFIZIELLEN GB-Version (statt der 2.3.6er CSC!) zu flashen. Fürs I9001 geb ich dir aber keine Garantie...
     
  4. Gässje, 06.01.2012 #4
    Gässje

    Gässje Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Das Firmware-Update machte der Samsung Kundendienst, nachdem ich mit Kies nicht weitergekommen bin.

    Mit Root möchte ich das Problem wegen der Garantie nicht beheben.
     
  5. Charly Harper, 06.01.2012 #5
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Poste doch mal, was unter Einstellungen --> Telefoninfo zu finden ist. Sonst wirds wahrscheinlich schwer, dir zu helfen.
     
  6. Gässje, 06.01.2012 #6
    Gässje

    Gässje Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    2.3.6
    I9001XXKPH
    2.6.35.7-perf
    root@DELL143#1
    GINGERBREAD.XXKPU
     
  7. Charly Harper, 06.01.2012 #7
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Ok, das scheint die Offizielle zu sein. Wär auch schlecht wenn Samsung dich für Testzwecke missbrauchen würde...
    Schau mal noch deinen ProductCode nach und poste den auch.
    (Tu so als würdest du anrufen wollen und gib dazu die Zeichenfolge ein: *2767*4387264636#)
    Bisher war es so, dass die Kombination von PDA und CSC den QWERTY-Fehler hervorgerufen hat.
     
  8. Gässje, 06.01.2012 #8
    Gässje

    Gässje Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    PCode:GT-I9001HKDDBT
     
  9. SnoPoX, 06.01.2012 #9
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Haha, "tu so als würdest du anrufen wollen", find ich auch gut *g

    Ist es nicht einfacher nur *#1234# zu wählen? Dort steht dann in der dritten Zeile der CSC, dort kann man auch nich so viel kaputt machen (bezogen auf das Service Menu und versehentlichen Eingaben auf dem Touchscreen).

    Hat Samsung das ganze vergeigt, dann würde ich gleich zu Samsung gehen und die sollten das richten. Da braucht man dann auch nicht wegen Garantie rumhampeln (selber flashen? oder Garantie?...)
     
    Charly Harper gefällt das.
  10. Charly Harper, 06.01.2012 #10
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    "Telefonapp wählen und Zeichenfolge eingeben" hätte ichs auch nennen können:flapper:
     
    SnoPoX gefällt das.
  11. Gässje, 10.01.2012 #11
    Gässje

    Gässje Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. QWERTZ-Tastaturlayout lässt sich nach dem Firmware-Update nicht einstellen.

    Vom Samsung-Support habe ich heute eine Standardmail erhalten mit der Erklärung, wie man das Layout umstellt. Das wusste ich allerdings vorher auch schon - es funktioniert aber nicht!
     
  12. Charly Harper, 10.01.2012 #12
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Wie Snopox schon sagte, lass das den Support in Ordnung bringen. Entweder du verschickst dein SGS oder gehst damit in einen Samsung-Laden, falls in der Nähe. Das sollen die mal schön selber regeln. Samsung hats verbockt, Samsung reparierts.
     

Users found this page by searching for:

  1. qwerty statt qwertz

Du betrachtest das Thema "QWERTY statt QWERTZ" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",