Ram speicher

FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
48
Hi, mein ram speicher ist in letzter zeit schon nach ein paar sekunden voll obwohl ich mit dem task manager alles lösche gibt es da irgendwie apps die helfen oder andere dinge?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein paar mehr Info dürfen es schon sein, wenn Du Dir hier Hilfe erwartest.
Firmware? Stock oder Custom? Zuletzt installierte Apps, die vielleicht ursächlich sein können etc.

Gruß
Frank
 
show.php


Vor kurzen war noch alle ok und neue apps hab ich nicht installiert, aber kann es vielleicht daran liegen das ich von der KQ7 auf die jellybean geflasht hab? Und dann wieder zurück auf die KQ7?
 
Hast Du denn jeweils einen wipe durchgeführt, sprich auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß
Frank
 
Hallo,

dass der RAM voll ist, ist auch gut so. Denn das WILL Android. Freier RAM ist verschwendeter RAM. Der RAM steht immer unter Spannung und braucht daher nicht mehr Akku, wenn er voll ist. Falls der RAM zu voll ist und eine App braucht mehr Speicher, macht sich das Android mit den aktuellen Apps im RAM sich das selbst aus und "killt" diese App.

Also einfach Android, Android sein lassen, nicht darauf achten, Anwendungen bequem mit dem Homebutton zu machen und schon gar nicht unnötig einen Task Manager benutzen. ;)
 
PJF16 schrieb:
.....
Also einfach Android, Android sein lassen, nicht darauf achten, Anwendungen bequem mit dem Homebutton zu machen und schon gar nicht unnötig einen Task Manager benutzen. ;)

Hi,
also mit dem das Android den Ram von alleine leert usw. gebe ich dir vollkommen recht, aber Apps immer mit dem Homebutton schließen ist keine gute Idee, je nach dem was es für eine ist läuft die dann die ganze Zeit im Hintergrund und das verbraucht dann Akku und ich weiß nicht wie es bei anderen Smartphones ist, aber beim S+ ist nicht gerade zu viel Ram vorhanden und wenn man Apps nicht richtig schließt fängt es nach einiger Zeit an sehr zu ruckeln und erst nachdem man alle unnötigen geöffneten Apps schließt läuft es wieder so wie es soll, bei Spielen wird das deutlich klar. Auch wenn man es nicht machen soll was ich ja auch wieß, aber es hilft sehr viel wenn man den Ram leert und somit unnötig geöffnete Apps schließt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Auch wenn man es nicht machen soll was ich ja auch wieß, aber es hilft sehr viel wenn man den Ram leert und somit unnötig geöffnete Apps schließt.
Was man macht kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das Android den RAM selbst verwaltet ist nur Lobhudelei, funktioniert in der Praxis meist nicht.
Die Kindle-App funktioniert auf dem S+ nur wenn man vorher den RAM frei macht.
Hat das Gerät zu wenig RAM frei stürzt es ab und wird unbenutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

julibene
Antworten
6
Aufrufe
3.100
derred
derred
Sboarder
Antworten
66
Aufrufe
21.341
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten