S+ mit Repeater verbinden

D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
32
Zur erweiterung meines Wlan habe ich mir einen Repeater zugelegt... Den Huewei ws320. Das Klappt auch wunderbar mit dem Laptop(s) ..alle verbinden sind mit Huewei wenn ich auf der Terasse sitze. Einzig mein S+ bleibt am Router verbunden ( 0-1 Balken) ebenso wie mein Archos 101g9. Ich habe die wlan Verbindugn schon getrennt/wieder aufgenommen, und sogar entfernt und von der Terasse wieder neu eingegeben. Es will irgendwie nicht klappen. Da es mit 3 Verschiedenen Lappis funktioniert schließe ich einfach mal darauf das ev am Gerät, oder an Android ansich liegt.
Hat jemand Abhilfe ? Tips ?
 
Hast du schon mal versucht, in den erweiterten WLAN-Einstellungen den Modus auf "nur 2,4 GHz" einzustellen?
 
ja, seit ich das umgestellt habe funktioniert es auch erst überhaupt... nur die androiden verweigern sich
 
Hallo Forum, ich war in den letzten Tagen schon für gefühlte 1000 Stunden in mindesten 417 Foren unterwegs, um eine Lösung für das gleiche Problem zu finden. War aber nicht erfolgreich. Vom Samsung-Support habe ich auch nur den Tipp bekommen auf 2,4 Ghz umzustellen oder das S Plus wieder auf Werkseinstellungen zurück zustellen. Nicht sehr hilfreich.
Was jetzt funktioniert hat: ich habe am Repeater die WPS-Einstellung auf PIN umgstellt und dann das S Plus über die PIN am Repeater angemeldet. Außerdem habe ich noch die App Best Wifi (habe ich in anderen Foren gelesen) heruntergeladen. Jetzt kann das S Plus nicht nur den Repeater, es schaltet auch je nach Empfangssituation auf den stärkeren Sender um (Router - Repeater).
Ich hoffe, das Ganze funktioniert nicht nur bei mir, sonder auch bei Euch. Viel Glück.
Alles wird gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten