s Plus mit c:geo hängt sich auf

J

jimmyb1

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle hier im Forum!!!:scared:
Ich habe ein Problem mit dem S plus von meinem Sohn. Wir verwenden auf dem Telefon das Geocache App c:geo. Wenn man die Datenverbindung zum suchen aktiviert hängt sich das Handy nach einiger Zeit auf. Man kann dann das Handy auch nicht mehr über die Power Taste ausschalten. Es vibriert zwar, der Bildschirm wird Schwarz, sonnst passiert aber nichts. Einschalten geht auch nicht mehr. Wenn man nun den Akku rausnimmt und wieder einsetzt, kann man das Handy auch wieder einschalten. Es ist die Firmaware 2.3.6 drauf. Ich habe nun gelesen, dass ein Werksreset helfen sollte, kann das jemand bestätigen. Ich trau mich ehrlich gesagt so einen Reset nicht machen, da ich das Handy nicht schrotten möchte. Danke schon einmal für Eure hilfe.
 
Zitat von jimmyb1:
"Ich trau mich ehrlich gesagt so einen Reset nicht machen, da ich das Handy nicht schrotten möchte."

Wenn du unter Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkzustand zurücksetzen wähls wird dein SGS+ auf den Zustand zurückgesetzt wie es ganz am anfang war damit schrottest du dein Handy nicht, es werden lediglich alle Apps die Du heruntergeladen hast gelöscht, interne und externe SD-Karte werden nur gelöscht wenn du es zusätzlich auswählst. SIM-Karte wird nicht angerührt.
Ob dies bei deinem Problem hilft weiß ich leider nicht da ich die App nicht kenne, versuchen kannst du es ja mal...
 
danke. Das werd ich dann versuchen.
 
Du kannst auch erst mal versuchen unter Einstellungen-> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> die Daten bei c:geo zu löschen und danach die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das nichts hilft kannst du immer noch einen Reset machen.
 
Das App hab ich schon einmal gelöscht und wieder neu draufgemacht. Hat aber leider nicht geholfen. Da werde ich um einen Reset nicht herumkommen, danke jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten