Samsung fährt nicht mehr hoch !! Meine Daten...

M

Morike

Neues Mitglied
0
Ich weiß diese frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt. Aber ich frage trotzdem nochmal.
Mein Handy ging irgendwann aus und nun fährt es nicht mehr richtig hoch.
Es erscheint das Samsung zeichen und dann ist es wieder aus.
Das Problem ist das ich alles auf dem Telefon gespeichert habe. Alle Nummern und alle Bilder.
Ich meine das Handy an sich wäre mir egal nur meine Daten hätte ich gerne. Kann ich da irgendwie noch dran kommen?

LG
 
vermutlich wird dir das dann alles zu technisch, aber ich versuchs mal:

Ich nehme mal an du kannst noch per Tastenkombination POWER + VOL_up in die recovery.
Die recovery zeichnet sich ab durch ein Androidmännchen, das aus einer Box rauskommt.

Vermutlich hast du das noch nie getan. Also einfach Handy ausschalten und dann die beiden Tasten links und rechts vom Display gleichzeitig drücken. Es erscheint ein Samsung-Schriftzug.
Bei mir verschwindet er dannn wieder für 1 sec und kommt dann wieder. Da zähle ich auf 3 und lasse dann die beiden Tasten los. Das Samsungzeichen verschwindet wieder und das recovery ist gestartet.
Probiers einfach mal aus.

Wenn das möglich ist, dann kannst du dir

a) über ADB die Daten einfach rüberziehen
b) über die recovery ein CWM/TWRP recovery flashen und danach auf die interne USB verbinden.

Nummern werden nicht auf der internen SD-Karte liegen aber die Bilder schon.

Aber bevor ich auf die beiden Optionen einsteige solltest du mal schauen ob du noch in den recovery mode kommst.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich beide Tasten drücke dann erscheint das Samsung zeichen, geht auch dann kurz weg und erscheint wieder. Wenn ich dann 3 sec. abzähle und die Tasten los lasse passiert nichts mehr. :(
 
Hm, versuch es ruhig ein paar mal und variiere auch die Länge wie lang du die 2 Knöpfe drückst. Zieh auch mal die batterie raus.
Das "Stockrecovery" ist diesbzgl. einfach grässlich.

Wenn auch deine weiteren Versuche fehlschlagen wirds kompliziert aber nicht hoffnungslos.

Dann mußt du dich aber mit ODIN beschäftigen und ein recovery flashen.

ODIN ist ein Tool das über den PC auf das Handy zugreift so ähnlich wie Kies.
Hier ist eine schöne Beschreibung dazu inkl. download links.

In der Beschreibung wird gezeigt, wie man in den Downloadmodus kommt. Das ist eine Kombination mit 3 Tasten. Probier mal ob das geht.
Wenn das grüne Männchen für den Download erscheint, dann kannst du nämlcih über ODIN ggf. noch was machen.

Bzgl. Telefonnummern:
Ich nehme an du bist über einen google-account an das fon gekoppelt um den play-store zu nutzen.
Wenn die Telnummern mit dem google-account synchronisiert sind, dann findest du sie unter: https://www.google.com/contacts
Vielleicht reicht dir das ja schon für die Adressen.

So muß jetzt wieder arbeiten ^^
 
Vielen vielen Dank :)

Werde mich heute abend mal in ruhe an deine Tipps setzten.

LG
 
ich hatte das problem auch mal und mir hat auch jeder gesagt das ich mit der vol+ und power taste in den rcovery modus kommen würde aber es hat nie geklappt vll soltest du mal power und hombuten gleichseitig benzunen bis das samsung logo erscheint und dann schnell denn power knopf los lassen und dann erst die vol+ taste drücken aber den homebuten trzdm weiter gedrückt halten :) also bei mir hats nur so geklappt viel glück weiter hin :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
Zurück
Oben Unten