Samsung Galaxy S Plus geht immer aus !! Bitte um dringende hilfe

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S Plus geht immer aus !! Bitte um dringende hilfe im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

selo53

Neues Mitglied
Hallo mein S Plus geht immer aus ich weiß nicht woran es liegt es passiert immer unter 40% irgendwann. ich hatte ne lange zeit cm10 oder andere custom roms da trat dieser fehler nicht auf ich habe das handy jetzt schon 2jahre und möchte einfach nur wirder die stockrom nutzen doch sowas regt mich einfach nur auf habe im moment die XxKQM drauf

Woran könnte es liegen bitte um hilfe habe sehr viel nachgeforscht viele themen gefunden aber keine antworten
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
braini

braini

Lexikon
Hatte ich kürzlich auch, bei mir war der Akku defekt.
Der war so komisch aufgebläht.
W-Support hat den Akku nicht auf Garantie getauscht, gibt es darauf angeblich nur 6 Monate lang.
 
S

selo53

Neues Mitglied
Ja.aber wieso passiert das nur bei stockroms und cuatom roms.nicht ich hab das gefühl das das mit gingerbread zutuhen hat
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
braini

braini

Lexikon
Denke ich nicht, hatte mit der KQM nicht diese Probleme.
Liegt wohl eher an einer App oder an der Gerätesoftware.
Also erst mal alle Apps die automatisch geladen werden einfrieren und schauen ob es trotzdem noch auftritt.

Ich würde auch mal einen factory reset durchführen, vielleicht hilft das schon.
 
S

selo53

Neues Mitglied
Factory reser ist ja werkeinstellungen schon so oft gemacht habe nur facebook,instagramm whatsapp headsoccer drauf mehr nicht und db navigato
Was meinstcdu mit gerätesoftware

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

selo53

Neues Mitglied
Wie heißen die apps die den akku aufzeichnen und optimieren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
braini

braini

Lexikon
Die im Link oben oder Spare Parts. Gibt sicher noch andere.
 
S

selo53

Neues Mitglied
Und was muss ich da genau machen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

selo53

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht was ich da machen soll wozu dient das programm hab esjetzt installiert
 
R

RookieBalboa

Neues Mitglied
Ich hatte ebenfalls ein Problem mit meinem S+, wobei es bei mir an der Hardware lag. Mein Akku saß einfach etwas locker im Gehäuse. Jedesmal wenn ich mit dem Fahrrad gefahren bin und das S+ in der Hosentasche hatte ging es aus.

Gelöst habe ich mein Problem, indem ich einfach ein Stück Papier zwischen Akku und Akkudeckel gepackt haben. Der Akku sitzt jetzt super fest im Gehäuse und das S+ geht nicht mehr von allein aus.

Ich hoffe dein Problem ist das gleiche, da es recht leicht zu beheben ist.
 
S

selo53

Neues Mitglied
Daran kann es nicht liegen denn mit cyanogenmod ist soetwas.nie vorgekommen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Wenn du schon Cyanogenmod drauf hattest, bist du ja firm, was flashen und tools angeht.
Wenn du unbedingt auf GB bleiben willst würde ich dann mal einen Custom-Kernel anstelle des Stock-Kernels flashen.

SkyHigh-Kernel oder Broodkernel (GB in Post#2!!!) oder Vitality

Vielleicht lässt sich das Problem damit lösen.

Wie macht sich das "ausgehen" denn bemerkbar? Geht es einfach im laufenden Betrieb aus oder ist es eher so, dass es im Deepsleep ist (Bildschirm aus, nicht benutzt) und du willst es dann nutzen aber du kriegst den screen nicht mehr aktiv geschaltet?
Letzteres ist ja glaube ich grundsätzich eine Schwäche von GB, dass es sehr träge aus dem Deepsleep in den Sperrbildschirm zurückkommt. Und bei dir kann es evlt. mit einem "schlechten" Prozessor zusammen so sein, dass die Kernelspannung dann zu niedrig ist und die Möhre dann einfach nicht mehr aufwacht. (Das Handy also gar nicht ausschält, sondern einfach im Deepsleep hängen bleibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

selo53

Neues Mitglied
Welcher ist denn der beste kernel ? :)

Es ist so ab 35% geht das handy manchmal aus und manchmal nicht einfach so im laufenden betrieb .Aus dem deepsleep komm ich sogut wie immer Ich weiß nicht ob es daran liegt manchmal kommt es mir so vor wenn ich mobiles internet anmache geht es schneller aus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
probiers mit SkyHigh V1.5 oder V1.5bm (big memory)
 
S

selo53

Neues Mitglied
Was ist der unterschied zwischen den beiden ?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
bm heißt big memory. D.h. du hast nachher nicht nur 352MB freien RAM für Apps sondern etwas mehr - keine ahnung ca 360-370 MB.
 
S

selo53

Neues Mitglied
Okey habe die normale v1.5 geflasht da bei bm hd record fehler sind stand da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

selo53

Neues Mitglied
Es passiert wieder -.-

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App