Samsung Kies Problem

xFlorianx94

xFlorianx94

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Samsung Kies unter Windows 7.
Immer wenn ich es starte wird meine Internet Verbindung unterbrochen, aber es wird mir angezeigt, dass eine Verbindung über W-Lan besteht.
Wenn ich den W-Lan Stick entferne und wieder anschließe funktioniert es wieder, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. ;)

MFG xFlorianx94
 
Ich denke mal, dass es irgendwie ein Treiberkonflikt zwischen Kies (dem Modemtreiber vom S Plus) und dem WLAN gibt.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Und wie kann ich das Problem beheben?
Sry.. ich kenne mich damit nicht so gut aus :/

mfg
 
Als erstes schaust du mal hier vorbei und gehst das mal durch:
Laut Samsung müssen aber folgende
Laufzeitumgebungen und Programme
bereits vorab installiert sein:
1. ein tagesaktuelles Windows (Windows Update!)
2. Java -> hier auf Aktualität prüfen .
3. DirectX (tagesaktuell)
4. Windows Mediaplayer Runtimes
(wmfdist11.exe) in der aktuellsten Version.
5. Microsoft .NET Framework n der aktuellsten
Version

Dann deinstallierst du Kies wie es in dem Thema beschrieben wird:
" Kies im Installationsordner
mittels Klick (Rechte Maustaste) als Admin
deinstallieren, den PC z.B. mit dem kostenlosen
Tool CCLEANER bereinigen (Standard
Einstellungen reichen hierzu); Kies erneut
downloaden und dann (wichtig) als Admin
installieren und ebenfalls als Admin ausführen.

Dann gehts so weiter:

1. Samsung Kies herunterladen und als Admin installieren. Das Handy erst verbinden, wenn es beschrieben wird!
2. In die Kies Einstellungen gehen und unter
Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von
Windows Geräte-Verbindungsüberwachung
automatisch starten“ und „Kies automatisch
starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“
rausnehmen und übernehmen.
5. Und nun Windows neustarten!
6. Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe nicht läuft.
7. Beim Galaxy S Plus in die Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.
8. Hier Samsung Kies auswählen.
9. Nun das Galaxy S per USB Kabel mit dem PC
verbinden.
10. Es folgt der Connection Screen (MTP
Application). Unbedingt warten bis Verbunden
auf dem Screen steht. Ich empfehle während
der ganzen Zeit keine andere App auf dem
Galaxy zu starten und diesen Screen im
Vordergrund zu lassen. Kies ist nicht gerade die
stabilste Anwendung.
11. Samsung Kies als Admin starten und dann sollte es sich mit dem Galaxy S Plus verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: xFlorianx94
Vielen Dank :) Ich werde es gleich mal ausprobieren. ;)
 
Das es klappt kann ich natürlich nicht garantieren, aber so hast du Kies sauber installiert und bei vielen waren die Probleme dann weg.
Du solltest auch wissen, dass du auf Kies nicht angewiesen bist. Mit MyPhoneExplorer kannst du deine Daten verwalten und mit Odin deine Firmware updaten.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Von Odin möchte ich mich lieber fernhalten...
Damit verliert man doch die Garantie oder nicht?
 
Nein, ob das Firmware Update mit Kies oder mit Odin fehl schlägt kann man nicht feststellen, es ist der selbe Vorgang. Solange du nur für dein Handy verfügbare Original Firmware flashst, kannst du das Handy bei bedarf auch einsenden, sollte etwas sein.

(Ich bin kein Rechtsexperte, aber niemand hält dich davon ab eine Suchmaschine deiner Wahl zu benutzen und dich genauer zu erkundigen).
 
xFlorianx94 schrieb:
Von Odin möchte ich mich lieber fernhalten...
Damit verliert man doch die Garantie oder nicht?
Die Garantie verliert man, wenn es sauber durchläuft nicht, Samsung nutzt doch selbst Odin. Brickt man das Teil und Samsung bekommt mit wodurch, könnte es aber sein, dass sie fürs Flashen etwas verlangen (ca. 50 Euro).
Die Garantie auf die Hardware sollte aber uneingeschränkt fortbestehen.

Mit Kies klappt es jedoch genauso einfach, wenn man sich an die Anleitung hält.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.483
Melkor
Melkor
M
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten