1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ludwigoos, 14.03.2012 #1
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey leute

    seit ich mein sgs+ bei kies upgedatet uab, lässt sich einige anwendungen nicht mehr vollszändig schluesen. bsp.: ich öffne den internt explorer und sxhliese ihn dann per rücktaste und dann befindet sich der explorer immer noch im task manager!
    weis jemand wiso?
     
  2. Grabber28, 14.03.2012 #2
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Android-OS hält solche Anwendungen im Speicher, um ein erneutes Aufrufen zu Beschleunigen.
    Das ist in Ordnung so. Bevor du jetzt nach Task-Killern fragst, dazu gehen die Meinungen auseinander. Ich benutze z.B. keinen.

    Weitere Infos findest du haufenweise im Forum.
     
  3. ludwigoos, 14.03.2012 #3
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn der explorer aber stàndig im hintergrund läüft, steigt der akkuverbrauch. vor dm update hatte ich diesebprobpem nicht... weiss jemand rat?
     
  4. Keinbockwurst, 14.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    das der Browser akku saugt wenn er im hintergrund läuft halte ich für unwahrscheinlich. ;)

    Definitiv kein normales verhalten, schon alleine das er akku saugen soll, obwohl er inaktiv im Hintergrund mitläuft.

    Factory Reset nach Update durchgeführt?
     
  5. ludwigoos, 14.03.2012 #5
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nicht.... ich weiß nicht wie man das durchführt? WIE SICHERE ICH MEINE DATEN? apps... spielstände.. usw.
     
  6. Keinbockwurst, 14.03.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Du kannst dein Handy mit der app Titanium backup sichern, allerdings musst du dafür rooten!
     
  7. MrNilsson, 14.03.2012 #7
  8. ludwigoos, 14.03.2012 #8
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich es auch sichern ohne zu rooten?
     
  9. Keinbockwurst, 14.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Nein, aber root ist nach dem factory reset wieder weg (im normalfall). Wenn nicht, ist es aber leicht entfernbar.
     
Du betrachtest das Thema "Seit Update schliessen einige Anwendungen nicht wirklich" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",