Sgs+ CM Update Problem und Home Button freeze

O

oLightning

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Vater klagte über heftige Performance einbrüche bei seinem SGS+. Ich, nett wie ich bin schön TWRP geflasht und CM 10.1 (Stable) mal eben draufgehämmert. Handy bootet und läuft perfekt. Doch als ich den App Drawer öffnete und die Home Taste drückte gab es einen freeze. Die haptischen Tasten funktionierten noch und gaben Feedback doch ich war immernoch im App Drawer. Es war wie als hätte sich der Appdrawer eingebrannt. Nur ein Restart des Handys behob das Problem bzw. den Freeze. Neuer Versuch diesmal konnte ich ungestört miteinem Handy rumhantieren doch plötzlich wieder der Freeze, wieder im App Drawer und wieder nachdem ich die Home Taste drückte. Vielleicht wer eine Lösung?

Zweites eher kleineres Problem wenn ich nach CM Updates suche, findet er keine (also in den Settings) auch wenn ich auf "alle Versionen anzeigen" stelle.

Danke im Voraus. MfG oLightning
 
Hast du schon andere ROMs (bin zur Zeit mit der r6 vom ADC-Team voll zufrieden) probiert? Welcher Kernel (UV/exUV) läuft bei dir? Evtl. behebt auch schon ein full wipe das Problem.

Zum CM update: Geht bei mir auch nicht. Ich schätze es ist ein Anhängsel von den originellen CM codes, das bei Portierung auf verschiedene Geräte einfach nicht funzt.
 
Bei mir "frezzed" der AppDrawer auch manchmal ein. Habe allerdings einfach einen anderen Launcher genommen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten