SGS+ geht aus dann funktioniert internet nicht

N

nythox

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich frage hier um Hilfe weil ich sonst nicht weiss wo ich es tun soll.

Folgendes Problem: Mein SGS+ geht von zeit zur zeit manchmal aus einfach aus und startet dannach komplett von alleine neu, fragt nichtmals nach dem pin-code. Nachdem dies passiert geht mein Internet nie, habe oben in der Leiste neben dem Empfang keine 3G, H, E oder sonstwas stehen(Wo sonst 3G, H steht mit den 2 Pfeilen).
Kann wenn dies passiert ist in den Einstellungen bei "Mobiles Netzwerk" auch keinen Zugangspunkt wählen oder hinzufügen (Schrift ist in Grau, nicht anklickbar).
Zusätzlich geht mein Display manchmal einfach an, also erwacht aus dem "sleep mode" und wartet darauf das ich den Bildschirm entsperre.

Habe Mein Handy vor einer woche zum Mediamarkt zur Reperatur geschickt und Heute Mittag wiederbekommen, jedoch ist es erneut ausgegangen.

Weiss jemand eine Lösung oder hat das selbe Problem?

mfg nythox
 
Fass dein Handy an allen 4 Ecken an und verwinde es minimal, gaaaaaaanz Vorsichtig.
Also ned volle Pulle drehen sondern ein bissi hin und her bewegen. Wenn es dabei ausgeht sitzt dein Akku zu Locker.

LG
 
Hmmm, gerade probiert und scheint alles fest zu sein, wenns tatsächlich so wäre würde ja wohl kaum das Problem mit dem Internet auftauchen.
Außerdem geht des Handy auch manchmal aus wenn ich es nur auf dem Tisch liegen hab und es garnicht bewegt wird.
 
OK. Nächste Frage, welche Firmware läuft auf deinem Phone? Wenn du hier im Forum mal etwas suchst wirst du feststellen das einige dein Problem auch hatten mit den FW der Serien 2.3.3, 2.3.4. und vereinzelt auch noch 2.3.5..


LG
 
Hab keine von diesen drauf, hab 2.3.6. komisch...
 
In der Tat. Als dein Handy aus der Reparatur zurück kam, was stand denn auf dem Reparaturzettel? Haben die auch etwas gemacht oder mal wieder nur kurz eingeschaltet, gesehen das es läuft und wieder zurück geschickt?

LG
 
Auf dem Reparaturzettel stand nix, nur meine Beschreibung des Problems und für Mediamarkt relevantes Zeug (Auftragsnummer, Seriennumer etc).
Da Ich selber das Handy nicht von der Reperatur abgeholt habe, da ich keine zeit dafür hatte, hab ich auch nicht die möglichkeit gehabt nachzufragen.

Werde mir die Sache noch morgen anschauen ob es so weitergeht und ansonsten wieder zum MM, vllt direkt ansprechen was sie dort diagnostiziert haben.

Danke trotzdem für deine Hilfe ;D
 
Keine Ahnung obs hilft, aber ich hatte das Problem seiner Zeit mt dem Ace.Das fing an als ich mir ne 8GB Speicherkarte reinsetzte.Hast du eine drinne?rausnehmen und abwarten.
 
Ja benutze eine Speicherkarte, werde diese mal paar tage rausnehmen und es testen.

Danke für den Tipp
 
Probier das mal. Ansonsten könntest du das mit einer Custom ROM probieren, z.B mit GIGABREAD+ (findest du hier im Forum). Stock-ROMs haben viele Probleme, bei manchen stürzt WLan ab, bei manchen geht WLAN nicht mal an und viele weitere Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Dieter1709
Dieter1709
V
Antworten
10
Aufrufe
1.873
ViErus
V
Zurück
Oben Unten