SGS+ & Prepaid - mobiles Internet deaktivieren?

T

tonkA!

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe vor mir das Samsung Galaxy S Plus ohne Vertrag zu kaufen um es mit einem prepaid Tarif nutzen zu können.

Da dies mein erstes Smartphone sein wird hab ich folgende Frage:

Ist es möglich bei Android das mobile Internet zu deaktivieren um die Kosten für das Internet nicht in die Höhe zu treiben? Und nur für kurze Zeit zu aktivieren um mal bei Facebook was zu posten o.ä.?

Zuhause würde ich dann gerne über Wlan ins Internet gehen.

Evtl. kann mir da mal jemand was zu sagen.

Danke!
 
Hallo,

Ich benutze das SGS+ auch mit einem Prepaid-Tarif und ja es ist möglich das
Internet zu deaktivieren.
Man kann einfach den Datennetzmodus deaktivieren und wieder aktivieren.

Hoffe das hat dir geholfen.

mfg Ergar
 
Oder den apn Type auf mms only stellen.
oder mit dem app apn Backup den ganzen apn einfach löschen. Sicherung vorher nicht vergessen falls du ihn wieder herstellen magst.

Mobile Daten deaktivieren.den hacken gibts erst ab 2.3.4
 
Den gibts auch schon bei 2.3.3. Einfach den Ein-/ Ausschaltknopf länger drücken und in dem Menü Datennetz aktivieren/ deaktivieren.

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
L
Antworten
0
Aufrufe
1.483
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.876
ViErus
V
Zurück
Oben Unten