SGS+ startet nach einlegen der externen sd neu

D

dvs23

Neues Mitglied
1
Hi
ich habe seit kurzem ein problem. wenn ich mein handy starte (ohne externe sd) läuft alles ganz normal. Lege ich nun aber die externe 32gb sd ein (egal ob vor dem start, während des starts oder nachdem alles hochgefahren ist) startet es nach dem Medienscan neu... ohne wie gesagt nicht... das ist aber erst so, seit ich es einmal neu gestartet habe, weil das inet so lahm war... es wäre ja gar kein so großes Problem, wenn ich nicht n haufen apps auf der externen sd installiert hab... momentan versuche ich, einfach mal die sd zu formatieren und hinterher die daten wieder drauf zu ziehen (ich habe herzlich wenig lust, bei nur noch 4 gb verfügbarem speicher jede datei einzeln durchzusehen...) handy ist gerootet, das hat aber keine probleme gemacht (is schon länger so)

hoffe ihr könnt mir helfen
dvs23

//Edit: So, mit einer frisch formatierten SD klappts wieder alles... nun nehm ich mir die daten vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht zufällig FeaMod installiert? Dies führt auch hin und wieder zu Bootloops, bis man die externe SD formatiert.

Viel Erfolg beim Daten prüfen :)
 
So, mit daten drauf klappts auch wieder, jetzt sind nur die apps weg/werden nicht mehr erkannt (trotz existierender Daten)... Was kann ich tun??
 
dvs23 schrieb:
So, mit daten drauf klappts auch wieder, jetzt sind nur die apps weg/werden nicht mehr erkannt (trotz existierender Daten)... Was kann ich tun??

Wie hast du die sdcard formatiert, im Handy oder Coputer?
 
Oh Sorry!
hatte den LOST.DIR Ordner und noch son systemding vergessen zu kopieren :) jetz klappt allles (Ohne jede einzelne Datei zu prüfen :) )
ich versteh zwar immer noch nicht, WARUM das so war aber ist mir gerade auch ziemlich egal :)
vermutlich war der dateiname einer datei zu lang (da hat sogar mein windows gemuckt und die net kopiert...) aber warum so plötzlich, keine ahnung :) :) :D

Und wieder zeigt sich mein Forum-Phänomen: Sobald ich eine Frage stelle, lös ich se selbst... naja danke trotzdem

dvs23
 
Die maximale Kapazität der SD-Karte sollte doch nur 16GB sein!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht definitiv 32GB, wie es mit 64GB aussieht weiß ich nicht, gelesen habe ich schon etwas, aber leider weiß ich nicht mehr ob es dabei auch um das Galaxy S Plus ging oder womöglich um ein anderes Modell (Amazon Kommentare).
 
Wieso sollte es nicht gehen?! Hat doch vorher auch bestens geklappt... :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Melkor
Melkor
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.681
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten