SGS zur reperatur abgeben wie beachten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS zur reperatur abgeben wie beachten im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

SGSistcool

Neues Mitglied
Hallo,


Ich habe mein Smartphone vor einem Jahr bei MM gekauft und ich möchte morgen das Handy dort zur reperatur abgeben.

Grund ist: Das Handy ruckelt oft beim Scrollen. Schwache Spiele ruckeln. Wenn man beim Handy ein graues Hintergrund macht, sieht man so einen weißen kreis als ob es eingedrückt ist. Der ist schon da seit dem ich es habe.

Wenn ich apps starte kommt ein schwatzer bildschirm und sie starten erst später. Wenn ich z.b auf lieder klicke dann reagiert mein Smartphone meistens nicht.

Ich habe gedacht dass ich einfach zu viel müll installiert habe. habe aber mein Handy auch zurückgesetzt und keine aps installiert und trotzdem passiert sowas nach einer zeit.

Ein weiteres Problem ist, dass ich Root installiert habe da ich dachte vielleicht stören die unnötigen Programme und habe diese deinstalliert. Wenn ich unroote kann man dann noch nachweisen das ich root installiert hatte.?

Diese Probleme treten nicht immer auf aber oft. Was ist wenn diese Probleme gerade bei der Reperatur nicht erscheinen. Der weiße abdruck auf dem display ist aber dauerthaft.

Muss ich noch irgendwas mit meinem Handy machen bevor ich es einschicken lasse?.

Was ist mit facebook und email. Man muss nur auf die app klicken und schon sind sie in meinem account drinne. Muss ich mich ausloggen oder besser deinstallieren?

Außerdem hat mein Handy am Chrom ein paar macken. Können die einfach sagen ne ist deine schuld weil du schlecht mit deinem handy umgehst?? ist leider 2x runtergefallen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas

Lucas

Experte
Also wenn du SystemApps deinstalliert hast, dann können die dir damit deinen Root nachweisen.
Ich würde einfach per Odin die Original Firmware neuflashen, dann ist alles wieder auf dem Ausgangspunkt.(Achtung, es wird wirklich ALLES gelöscht!)
Dadurch könnte es aber auch sein, dass dein Handy nicht mehr ruckelt und die es dadurch nicht mehr feststellen können oder du es gar nicht mehr einschicken musst.
Die aktuellste Firmware bekommst du auf sammobile.com

Des weiteren frage ich mich, ob man sein Handy wegen ruckeln überhaupt einschicken kann. Wenn dein Windows nicht flüssig läuft, wird dir da auch kein Hersteller helfen.

Zu deinen Apps wie Facebook etc. Du solltest alle privaten Daten löschen und auch sichern, da Samsung meistens ebenfalls einen Factory Reset durchführt. Facebook deinstallieren und auch alle Accounts löschen, am besten alle Apps. Das erübrigt sich aber, wenn du die Firmware neu flasht.

Liebe Grüße, Lucas.