Smartphone lässt sich nicht im Netz anmelden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone lässt sich nicht im Netz anmelden im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Todward

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nach der Reparatur meines Galaxy S Plus (Ladebuchse war defekt) kann ich dieses nun nicht mehr im Netz anmelden. An der SIM-Karte liegt es nicht: Die alte funktionierte einwandfrei in einem älteren Handy, ich habe auch eine neue zugesendet bekommen, die ebenfalls nicht funktioniert (dafür aber wie die alte im alten Handy). Als Fehlermeldung erhalte ich - wenn ich denn mal eine erhalte - "Netz- oder SIM-Karten-Fehler". Tatsächlich ging es ein Mal, zu telefonieren - alle weiteren Versuche, zu telefonieren oder ins Internet zu gehen scheiterten.
Gibt es irgendeine, mir bisher verborgene Einstellung, die ich ändern muss - oder ist das Ding im Eimer??

Danke,
Todward
 
E

Emjot

Stammgast
Hast du das richtige Netz ausgewählt?

Ansonsten wurde vielleicht bei der Reparatur gepfuscht :confused:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
IMEI vorhanden?
 
T

Todward

Neues Mitglied
Hallo Ihr Zwei,
danke schon Mal für Eure Mühen meinetwegen ;-)
Nee das richtige Netz habe ich schon ausgewählt.
Und ja, IMEI ist vorhanden!

Grüße
Todward
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Also wenn diese Reparatur von einem Fachhändler durchgeführt wurde würde ich es wieder dort hin bringen. Hast du selber gebastelt, hast du vielleicht was kaputt gemacht oder nicht alle Kabel angeschlossen? Es kann ja auch sein, dass der Slot für die SIM einen Fehler auf weißt. Kontakte mal gecheckt? Oftmals ist da einfach einer verbogen..
 
T

Todward

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
Also wenn diese Reparatur von einem Fachhändler durchgeführt wurde würde ich es wieder dort hin bringen. Hast du selber gebastelt, hast du vielleicht was kaputt gemacht oder nicht alle Kabel angeschlossen? Es kann ja auch sein, dass der Slot für die SIM einen Fehler auf weißt. Kontakte mal gecheckt? Oftmals ist da einfach einer verbogen..
Neee also ich war's nicht ... es war wohl direkt bei Samsung zur Reparatur. Und die Kontakte sehen auch normal aus - soweit ich das beurteilen kann.

Grüße
Todward