SMS Mitteilungszentrale Nummer einstellen?

X

xxOllixx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kamm keine SMS mehr senden.
Wo kann ich die Nummer der Mitteilungszentrale neu eingeben?

Danke für Eure Hilfe.
 
Nachrichten>Einstellungen
unter SMS-Einstellungen dann Nachrichtenzentrale. Nummer eingeben. Aber normalerweise steht die da doch schon ?!
 
hörnchen;2248613 schrieb:
Nachrichten>Einstellungen
unter SMS-Einstellungen dann Nachrichtenzentrale. Nummer eingeben. Aber normalerweise steht die da doch schon ?!


...danke für die schnelle Antwort.
Unter dem Punkt Nachrichten finde ich keine "Einstellungen".

was mache ich falsch :sad: ?
 
Falsch machst du nichts :p Du hast doch einen dicken Home button und daneben zwei Touch-Felder (links: Optionen/rechts: zurück). wenn du in deinen Nachrichten bist, drücke den linken und du siehst "Einstellungen" :)
 
  • Danke
Reaktionen: xxOllixx
hörnchen;2248668 schrieb:
Falsch machst du nichts :p Du hast doch einen dicken Home button und daneben zwei Touch-Felder (links: Optionen/rechts: zurück). wenn du in deinen Nachrichten bist, drücke den linken und du siehst "Einstellungen" :)


Danke!

die Mitteilungszentrale-Nr. ist korrekt. Der SMS-Versand geht trotzdem nicht.
Woran kann es liegen?
P.S. ich hatte gestern die APN`s gelöscht und neu eingestellt.
 
Kann es vielleicht an deinem Provider liegen? Wenn du auf einmal keine Simsen mehr senden kannst, würd's mich schon stutzig machen. Hatte das mit meinem alten Motorola Backflip mal und da war's Provider's "Schuld" :p
 
hörnchen;2248758 schrieb:
Kann es vielleicht an deinem Provider liegen? Wenn du auf einmal keine Simsen mehr senden kannst, würd's mich schon stutzig machen. Hatte das mit meinem alten Motorola Backflip mal und da war's Provider's "Schuld" :p

..das könnte sein. Ich finde es aber auch seltsam das das Problem erst nach meinem Gestrigen löschen der APN`s aufgetaucht ist.
Hängen die APN-Einstellungen evt. mit dem SMS-Versand zusammen?
 
Soweit ich weiss (ich bin nicht ganz so bewandert mit dem Innenleben der Smartphones wie andere User hier) haben APN's doch was mit dem InternetZ zutun, oder? Ich lasse mich da sehr gern belehren.

Edit: Geht es auch nicht über SMS-Apps wie Handscent?
 
hörnchen;2248794 schrieb:
Soweit ich weiss (ich bin nicht ganz so bewandert mit dem Innenleben der Smartphones wie andere User hier) haben APN's doch was mit dem InternetZ zutun, oder? Ich lasse mich da sehr gern belehren.

Edit: Geht es auch nicht über SMS-Apps wie Handscent?

APN`s sind die Einstellungen im Handy für die Internet-Einwahl beim Provider wenn ich das richtig verstehe?

SMS-Apps habe ich noch nicht getestet.
 
1. Ja, so hab ich das auch immer verstanden. Hab auch noch nichts anderes gelesen... hm

2. Ich würd mir mal eben was runterziehen und mal ne Test-SMS verschicken.

Edit: Access Point Name (abgekürzt: APN, häufig „Zugangspunkt“ genannt) ist der Name eines Anschlusspunktes in einem GPRS-Backbone, welcher Zugang zu einem externen Paket-Datennetz ermöglicht.
Quelle: Wikipedia
 
hörnchen;2248811 schrieb:
1. Ja, so hab ich das auch immer verstanden. Hab auch noch nichts anderes gelesen... hm

2. Ich würd mir mal eben was runterziehen und mal ne Test-SMS verschicken.

Edit: Access Point Name (abgekürzt: APN, häufig „Zugangspunkt“ genannt) ist der Name eines Anschlusspunktes in einem GPRS-Backbone, welcher Zugang zu einem externen Paket-Datennetz ermöglicht.
Quelle: Wikipedia


danke für die Infos.
Ich werde das später mal testen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.753
Todward
T
S
Antworten
4
Aufrufe
2.126
rihntrha
R
F
  • FFBler
Antworten
1
Aufrufe
1.105
käsebr0t
K
Zurück
Oben Unten