Spontaner Neustart mehrmals täglich

D

Defcon7ero

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

folgendes Problem: mein Samsung Galaxy S Plus startet öfter mal zwischendurch spontan neu... das wirkt sich dann so aus dass ich das Handy auf dem Tisch liegen habe und mit mal geht das Display an und die Startscreens kommen... dannach brauch ich jedoch keine PIN eingeben, was ich beim manuellen (gewollten) aus- und wieder einschalten jedoch muss.

Das ganze passiert über den Tag verteilt immer mal wieder, mal öfter mal weniger oft. Das Handy liegt wie gesagt in der Regel irgendwo auf einem Tisch und wurde da meistens auch vorher nicht genutzt.

Kennt jemand das Problem?

*#1234# zeigt folgende Infos:

PDA: I9001BOKF6
PHONE: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Build Info: FriJune24 15:16:21 KST 2011
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
diese Unsitte kann ich auch bestätigen, allerdings nicht so häufig, seit 3 Wochen etwa dreimal.

Ich kann bisher auch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Apps oder mit sonstigen Umständen erkennen.

limuc
 
M

Michaelbart

Neues Mitglied
Ist bei mir auch passiert, aber erst nachdem ich eine Simkarte eingelegt hatte!
 
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab das inzwischen auch 4 und mehrmal gehabt und das war sehr nervig..
2x bei einem eingehenden anruf und 2x wie ich jemanden anrufen wollte, Handy ging aus und fuhr von allein wieder hoch, pin brauchte auch nicht angegeben zu werden!!
zusätzlich hatte ich das auch wenn ich app´s gestartet hab oder runterladen wollte.

Ist das normal??
 
F

FaxXer

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wars früher genau so als ich noch die BOK6 Firmware drauf hatte. Mit der KP4 funktioniert alles wie gewollt :)
 
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich hab die PDA:KG3 / Phone:KG3 / CSC:KG1 (DBT) Firmware drauf.
Soll ja ne deutsche sein.

Oder was meinst du mit KP4?
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
kleinermax schrieb:
hallo,
ich hab die PDA:KG3 / Phone:KG3 / CSC:KG1 (DBT) Firmware drauf.
Soll ja ne deutsche sein.

Oder was meinst du mit KP4?
Die habe ich auch drauf. habe das handy seit 5 Tagen in betrieb ohne neustart. hatte bisher noch keinen. auch die 4 tage vorher nicht (habs einmal manuell ausgemacht)
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
kleinermax schrieb:
hallo,
ich hab die PDA:KG3 / Phone:KG3 / CSC:KG1 (DBT) Firmware drauf.
Soll ja ne deutsche sein.

Oder was meinst du mit KP4?
jup, er meint die KP4 firmware mit android 2.3.4 von samfirmware.com

cheers
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Abaddon schrieb:
Die habe ich auch drauf. habe das handy seit 5 Tagen in betrieb ohne neustart. hatte bisher noch keinen. auch die 4 tage vorher nicht (habs einmal manuell ausgemacht)
Ja Mist. Hatte gerade den ersten spontanen Neustart. Keine pin eingabe nötig, datennetz hat aber nicht funktioniert. Musste sofort nochmal neu starten. Hätte ich gestern mal nichts gesagt :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O

optimus2x

Neues Mitglied
Ich hatte mir ein neues LGP990 gekauft und das selbe Problem. Damit war ich nicht zufrieden also habe ich es zurueck gebracht. Die haben ne neue Version draufgespielt was ich auch geschafft haette. Einen halben Tag ging es gut dann fing es wieder an. Also wieder zurueck und dann gaben sie mir ein neues P990. Seitdem alles ok. Ich glaube das sind alles Montagshandys bei denen das passiert und ich wuerde es einfach umtauschen!

Gruss
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Ja ich warte nochmal ab. War jetzt das erste Mal. Habe seit gestern Maps aktualisiert und die Android-Hilfe App drauf. Daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?
Falls ich jetzt häufiger Neustarts habe werde ich mal mit Amazon telen und vllt wirklich umtauschen.
Bin sonst gut zufrieden mit dem S+.

Kann vllt jemand der auf 2.3.4 geupdated hat was dazu sagen? Werden bei der neuen Firmware immer noch Neustarts beobachtet? Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tauch

Neues Mitglied
Hab das Problem am Anfang auch beobachtet. Dann habe ich aber die Systemsounds ausgestellt und nichts mehr davon mitbekommen. Gestern hat es sich dann während einem Telefonat neugestartet was schon doof ist!
hab jetzt die systemsounds mal hochgedrehjt um mitzubekommen wann und wie oft es sich von geisterhand rebootet.
 
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Abaddon schrieb:
Kann vllt jemand der auf 2.3.4 geupdated hat was dazu sagen? Werden bei der neuen Firmware immer noch Neustarts beobachtet? Danke!
Also ich hab mir die 2.3.4 draufgezogen von samfirmware.com und bin echt zufrieden mit, obgleich auch schon zwei Neustarts seit mitlerweile drei Wochen in denen ich das Handy habe, hatte.

Einer davon war dummerweise bei ner langen Autofahrt, wo dann das Navi kurz weg war!

Aber sonst würde ich sagen, ist die Firmware echt stabil! Hab's selber gerootet mit frank_m's Anleitung und es läuft alles einwandfrei...

MfG Maze-M
 
F

Fulminator

Gast
Habe das Problem auch, danach ist der APN-Zugangspunkt weg und erst nach einem manuellen Neustart läuft das Datennetz wieder.

Kann es sein, daß das mit der SIM-Karte zu tun hat? Hatte das Problem auch mal bei meinem Nokia C7 und nachdem ich eine neue SIM-Karte hatte war es weg.

Allerdings habe ich jetzt eine neue SIM drin, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegt.

Hat schon jemand sein Gerät deshalb umgetauscht?
 
braini

braini

Experte
Abstürze hatte ich noch nicht, läuft sehr stabil bei mir.
Hab es aber erst seit Freitag.
Der Akku hält jetzt auch länger.
 
F

Fulminator

Gast
Habe Samsung mal angeschrieben.

Antwort in kurz: Könnte ein Hard- oder Softwarefehler sein. Empfehlung, Werkseinstellungen wiederherzustellen, wenn das nicht helfe solle ich das Gerät zur Prüfung einsenden.
 
J

john.katzenbach

Stammgast
Also ich kenne die Geschichte von meinem ersten HTC Desire, damals dachte ich auch erst alles Mögliche, jedoch lag es letztendlich am Prozessor, welcher bei hoher Last navigieren oder aufwendige Apps zu heiss wurde und dann Neustarts verursachte. Am Schluss kamen die Neustarts beim Desire auch beim Laden via USB, dabei wurde es auch immer sehr warm. Ich hab dann umgehend von T-Mobile ein Austauschgerät erhalten, welches bis heute ohne Fehler läuft. Bin gespannt ob dieser Fehler auch bei meinem Samsung auftaucht. Vielleicht testen mal alle ob, der Fehler bei längerer Nutzung von Navi oder Google Maps auftritt, das war damals beim Desire auch. Ich gehe davon aus, dass diese Anwendungen eine sehr hohe Prozessor Last erzeugen und dieser zu heiss wird und dann abstürtzt. Beim Desire waren die ersten Geräte nur davon betroffen, die SLCD Baureihe hatte den Fehler nicht mehr.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Mein S+ hat sich einmal in drei Wochen neu gestartet. Da lag es vorher ca 2 stunden unberührt neben mir auf dem Schreibtisch. Denke eher das irgendeine Systemapp schuld sein könnte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Hm...das klingt ungewöhnlich...kann schon sein, dass sich irgendeine Systemapp aufhängt...bei mir kommen Neustarts nur sehr selten und das dann auch nur wenn ich alles auf einmal machen will und eine sehr aufwändige app dabei ist.

Das ist aber zu verschmerzen...man darf ja nicht vergessen, dass dies hier mittlerweile kleine Computer sind( zum Glück mit Android und net mit Windows^^ Sonst würde nix laufen :-D)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
heute,nach drei Wochen ohne Probleme, wieder ein Neustart ohne irgendeine Aktion meinerseits, hatte das Gerät in der Hemdtasche und hörte Musik, weitere Apps liefen nicht (also an intensiver CPU Nutzung liegts nicht); der heutige Neustart verlangte (im Gegensatz zu früher) die PIN-Eingabe, anschliessend war kein APN-Eintrag da, OFFLINE-Modus ein- und ausgeschaltet und die APN war wieder da und alles ging wie gewohnt.

Also normal ist das nicht!
 
Oben Unten