Störungen durch Verwendung eines Headsets für Galaxy S3 mini

H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

ich habe mir ein Headset geholt (ein In-Ear mit Ohrbügel). Dies ist eigentlich für das S3 mini und ich habe folgendes Problem:
Während ich keinerlei Störung mitbekomme, meldet mein Gesprächspartner schwere Störungen, Verzerrungen, Rückkopplungen, pfeifen und Rauschen.... das mal lauter, mal leiser ist und teilweise sehr krass im Ohr ankommt.

Liegt das an dem Headset (testweise Anruf im Festnetz ergab gleiches Ergebnis), also daran das es eigentlich für das S3 mini ist oder ist dieses Teil defekt? Bzw: Könnte es defekt sein :biggrin:

Vielen Dank für Eure Antworten. :thumbsup:
 
am besten schaust du dass du irgendwoher ein anderes Headset zur Probe herbekommst. Dann siehst du ja gleich ob damit die selben Schwierigkeiten bestehen oder eben nicht.

Bei ersterem könnte der 3.5-Klinkenstecker am Handy "ausgeleiert" sein und Kontaktprobleme haben
Bei letzterem mußt du wohl ein neues Headset kaufen.

Ach, evlt. als Stichversuch mal jemanden ohne Headset anrufen - vielleicht liegts/lag es auch an der Verbindung, an dem Ort von dem du telefonierst.
 
@magicw

Danke für Deine Antwort.
Habe verschiedene Anrufe getätigt. Auch während eines Anrufes habe ich das Headset gewechselt. Die Störungen treten nur bei dem Neuen auf.
Daher eben meine Idee das die Headsets des S3 mini nicht kompatibel sind mit dem S Plus.
Sollte keine Inkomptibilität vorliegen kann/werde ich das neue Headset umtauschen.
 
hm bei Headsets gibts nichts gerätespezifisches. Normalerweise haben die Handies alle den 3.5mm Klinkenstecker und gut ist.

Die 3.5mm Klinken sind dann i.d.R. mit allen Endteilen kompatibel.
 
Danke für die Antwort @magicw

werde dann das Teil mal eintauschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten