Symbole verschieben sich im Menu nach neustart

R

Raven-Splus

Neues Mitglied
1
Hi zusammen.

Seit dem Update auf:

Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPO
Kernel-Version:
2.6.35.7-1207170
dpi@DELL178#1
Buildnummer: Gingerbread.XXKQM

verschieben sich nach jedem Neustart meine ganzen geordneten Symbole im Menü. Ich habe alle Apps die ich benötige auf Seite 1 + 2. Alle anderen Apps zusammengefügt in einem Ordner auf Seite 3.
Nach dem Neustart habe ich plötzlich wieder 4 Seiten und alle Apps sind unterschiedlich und völlig durcheinander verteilt auf 4 Seiten.
Wie kann das sein?

Ich habe mein S-Plus nicht gerootet.

Besten Dank vorab für eure Hilfe!
 
SuFu benutzen!

Probier mal die App Appzorter aus dem Play Store. :)
 
-fReEsTyLe- schrieb:
SuFu benutzen!

Probier mal die App Appzorter aus dem Play Store. :)
Hi,
Danke für deinen Tipp!
Die App sortiert mir aber nur nach Namen und Type, bzw. Installationsdatum.
Ich möchte meine Apps aber so sortieren, wie ich es für richtig halte.
Nachdem neustart, wieder alles durcheinander.
 
Hi,
benutze einen anderen Launcher dann solltes funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Raven-Splus schrieb:
Hi,
Danke für deinen Tipp!
Die App sortiert mir aber nur nach Namen und Type, bzw. Installationsdatum.
Ich möchte meine Apps aber so sortieren, wie ich es für richtig halte.
Nachdem neustart, wieder alles durcheinander.

Das ist ein bekannter bug im TouchWiz launcher. Leider gibt es dafür keinen richtigen Fix. Bei mir hat es mal Geholfen die daten vom launcher zu löschen. Das hat dann genau solange gehalten bis ich die Icons ausversehen verschoben habe.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Tab -> TouchWiz -> Daten löschen

Dabei gehen dann alle Icon Sortierungen verloren, die müssen dann neu angelegt werden. Eine Garantie das es funktioniert kann ich leider nicht geben. Ich hab mich damit Abgefunden und einen anderen Launcher installiert. Seither hab ich ruhe, und mehr freien speicher.
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
benutze einen anderen Launcher dann solltes funktionieren.
welchen Launcher sollte ich denn installieren?

XeLLaR schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Tab -> TouchWiz -> Daten löschen

Dabei gehen dann alle Icon Sortierungen verloren, die müssen dann neu angelegt werden. Eine Garantie das es funktioniert kann ich leider nicht geben. Ich hab mich damit Abgefunden und einen anderen Launcher installiert. Seither hab ich ruhe, und mehr freien speicher.
Hi XeLLaR,
ich habe unter "Alle Tab" gar kein TouchWiz...
meinst du vielleicht "TwLauncher"?
Welchen Launcher verwendest du denn?

Viele Grüße,
raven-splus
 
Raven-Splus schrieb:
welchen Launcher sollte ich denn installieren?


Hi XeLLaR,
ich habe unter "Alle Tab" gar kein TouchWiz...
meinst du vielleicht "TwLauncher"?
Welchen Launcher verwendest du denn?

Viele Grüße,
raven-splus

Ja genau. TWLauncher.
Zurzeit benutze ich den Xperia Home launcher. Flutscht ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Ja genau. TWLauncher.
Zurzeit benutze ich den Xperia Home launcher. Flutscht ziemlich gut.
Danke dir! Den probiere ich auch mal!
Ich hoffe das der Bug mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird...
 
diesen nervigen Bug kann ich leider nur bestätigen...
samsung hat bisher bereits mehrere value packs ausgerollt und immer war dieser bug vorhanden...schwach...desweiteren crasht mit der neuen firmware immer wieder nach einiger zeit radio hören das handy ab und ich muss neu starten...
appsorter bringt da wie du gesagt hast auch nicht die gewünschte lösung..
hat es geholfen die daten des touchwiz launchers zu löschen?
 
Droid68 schrieb:
appsorter bringt da wie du gesagt hast auch nicht die gewünschte lösung...hat es geholfen die daten des touchwiz launchers zu löschen?
Nur bedingt... nach jedem Neustart sind alle Symbole wieder über mehrere Seiten verstreut. Das nervt echt. Wird es überhaupt noch mal ein Update geben?
 
XeLLaR schrieb:
...Zurzeit benutze ich den Xperia Home launcher. Flutscht ziemlich gut.
Habe den Launcher jetzt auch installiert, er funktioniert wirklich wunderbar. "überflüssige" Apps lassen sich verstecken und werden dann nicht mehr angezeigt. Der Launcher läßt sich fast wie der normale TwLauncher einrichten. Falls jemand die obengenannten Probleme hat, ist der Xperia Home launcher meiner Meinung nach die beste Alternative! Dank an XeLLaR!
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.605
Leuter
L
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.460
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten