system uids inconsistent + Backup Fragen - HILFE

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere system uids inconsistent + Backup Fragen - HILFE im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Bennyle

Stammgast
Hi Leute,

wie es eben kommen musste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/update-ein-paar-fragen.263021.html


Auf einmal kam die oben genannte Meldung und nichts ging mehr. Ich hab dann den Samsung Hardreset probiert. Dann kam Confirm Password. Erst hab ich hier auf das Forum gehört und mehrmals falsch eingegeben (gab ne Seite wo das stand). Der einfache Pin hat es aber dann getan.

Jetzt kommt das komische:

1. Der Reset ging ratz fatz und die TÖne und Bilder waren noch vorhanden.

2. Hab dann die Kontakte, die wir noch mit Kies damals gesichert hatten, eingespielt.


Nun aber zu meinen Fragen:

1. Wie kann es sein, dass die Töne und die gesamte Galerie da ist? Das Handy nutzt nur den internen Speicher?
Oder liegt es daran, dass dies über Google gesichert war bzw die Haken unten den Einstellungen gesetzt?

2. Wenn ich mein Samsung Galaxy S2 schon manchmal mit KIes sichere, dann sichert es da auch SMS, sonstige Inhaltsdateien usw. Es ist quasi so, als wenn ich alles wieder habe - bis auf Apps, dass geht mit Kies nicht.
Warum ist das beim S Plus anders?

3. Wie kann ich ALLES sichern, ohne das Gerät zu rooten?

4. Als ich damals mein S2 von 2.3.3 auf 2.3.4 und dann auf 2.3.6 upgedated habe, gabs nie Probleme, erst bei 4.0.3. Warum zickt das S Plus so extrem?

5. Als das System bootete (was für ein Wort)....waren Fragen wie Google kann Daten "sammeln" usw. -> Kann man diese Fragen nochmal irgendwie sehen?


So das wärs erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen?

[FONT=verdana, arial, helvetica]
EDIT: Handy nun schon 2 mal einfach so abgestürtzt. Was nun?
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bennyle

Stammgast
100 angeschaut und keiner kann helfen?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
1. Wenn das Zeug über Google lief wird es warscheinlich deswegen angezeigt.

2. Keine Ahnung, musst du die Kollegen von Samsung fragen, was die sich dabei gedacht haben^^

3. Meines wissens leider gar nicht.

4. Inwiefern zickt es denn rum?

5. Müsste man unter Einstellungen / Sync. oder Sicherheit sicherlich einstellen können, kann ich aber nicht beurteilen, da ich ne Custom-ROM laufen hab.

+ Welche Software ist denn gerade drauf? Bei mir wars auch öfters so, dass sich das Handy einfach mal verabschiedet hat, selbst bei Stock-ROMs, seltsamerweise hat sich das seit ICS bei mir gebessert.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
3. Mach ein Nandroid Backup
4. Das liegt vielleicht dran, dass 4.0.3 nicht offiziell ist.
 
B

Bennyle

Stammgast
Was meinst, wenn es über Google lief? Meine Schwester macht nichts über ihren Googlemail account, komisch aber dass nach dem Wipe ihre Sachen da waren`??

Momentan ist nun 2.3.6 drauf und nachdem wir Simkarte und Akku mal entfernt hatte, läuft es jetzt. Bis auf den f+ck Wlan Bug. Hab jetzt ne statische IP vergeben - was bewirkt die denn eigentlich?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Du schreibst, es war über Google gesichert, daraus folgere ich, dass es wohl doch über Google lief.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Handy nicht rooten willst, oder?

Bezüglich WLAN Bug - Keine Ahnung, hatte ich nie und kenn mich deswegen damit nicht wirklich aus :o
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Um ein Nandroid zu erstellen muss man eine andere recovery flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2