System UIDs Inconsistent

braini schrieb:
Denke nicht das es daran liegt, habe das Update ohne Probleme durchgeführt.

Den Reset hat er leider nach dem Update nicht gemacht. Daran lags (siehe anderer Thread). Ärgerlich, wir kämpfen aber im andern Thread um die Daten :)
 
Ja sicher haben andere Faktoren auch noch mitgewirkt. Sonst wurde am System aber nichts verändert, also gehe ich davon aus, dass Google Play einer der Auslöser war.

SnoPoX schrieb:
Den Reset hat er leider nach dem Update nicht gemacht. Daran lags (siehe anderer Thread). Ärgerlich, wir kämpfen aber im andern Thread um die Daten :)

Mal ne blöde Frage: ich kann doch nicht nach jedem Update einer App ein Reset durchführen? Da bin ich ja nur noch mit meinem Smartphone beschäftigt (mit Backuperstellung und -restore). Außerdem steht im Android Market kein Hinweis dazu. Wenn der Hersteller die Problematik offiziell kennen würde, müsste er doch darauf hinweisen. Was läuft in diesem Fall bei Samsung also nicht normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Werksreset wird nur nach einem Firmwareupdate durchgeführt und hat nichts mit Appupdates zu tun.

Schließlich wären dann ja auch alle Apps weg ;)

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
So, ich komme jetzt nicht mehr auf den Homescreen (aufgrund der Fehlermeldung zu dem Prozess com.sec.android.provider.logsprovider), kann also auch keinen Werksreset übers Menü durchführen. Wie gehe ich nun vor?

Weitere Frage zu "nach jedem Firmware Update einen Reset durchführen": Welchen Reset muss ich dazu genau durchführen?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi*
Hallo,

vielleicht findest Du hier in diesem alten Thread unter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/182721-system-uids-inconsistent-apps-starten-nicht.html[/OFFURL] noch Lösungsmöglichkeiten? Ich konnte trotz der gleichen Fehlermeldungen seinerzeit noch alle Kontakte/Einstellungen/etc. retten!

Gruß
Zapp
 
  • Danke
Reaktionen: Andi*
Danke, habe aber gestern den Reset durchgeführt, da ich den ganzen Tag schon ohne Erfolg versucht habe SMS, Einstellungen, Apps usw. zu sichern und dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Die Kontakte, Fotos und Videos konnte ich zum Glück noch über KIES sichern. Samsung hat bei mir ein paar kräftige Minuspunkte gesammelt. Ich habe jedoch aus den Problemen gelernt und werde regelmäßig nach Update der FW ein Reset durchführen und auch regelmäßig meine Daten sichern, auch wenn es nicht in meinen Kopf will, warum Samsung nicht auf die Problematik hinweist und nicht mal eine gescheite Software mitliefert, mit der ein kompletten Backup möglich ist.

Auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört, möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Genial, nach dem Reset habe ich nun das Problem, dass die WLAN-Verbindung immer wieder abbricht (obwohl WLAN aktiviert) und der Datenverkehr über das Mobilfunknetz gehandelt wird. Nach einem Deaktivieren und erneutem Aktivieren des WLAN funktioniert die Verbindung wieder. Da frage ich mich schon wieder: ist Samsung nicht im Stande eine bugfreie Stock-ROM zu entwickeln...? Einfach nur noch fail :\ Leider hab ich zur Zeit wenig Zeit um micht mit rooten, Custom-ROMs etc. zu beschäftigen.

Wenn ich jetzt meine ganzen Apps auf die Stock-ROM installiere, ist es dann möglich, mit Titanium-Backup alle meine Daten (Bilder, Kontakte, SMS, Apps, Einstellungen, Notizen, Kalender etc) zu sichern und danach einen Root mit Stock-ROM/FW durchzuführen? Oder gibts damit weitere Probleme, sollte ich also gleich alles auf Stock umstellen und dann die Apps installieren und alles einrichten? Gibts Empfehlungen für gute Custom-ROMs fürs S+? Hab mich schon bisschen umgesehen, bin mir aber noch unsicher. Sollte in erster Linie eine gute Performance aufweisen (bzgl. Akkulaufzeit, Stabilität), natürlich spielt die Optik der Oberfläche auch eine Rolle, aber kann man ja alles noch anpassen.

Danke schonmal für eure Hilfe! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem WLAN Problem: https://www.android-hilfe.de/samsun...firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html

Ein Komplettbackup (Nandroid Backup) kannst du mit Feamod Recovery machen (einfach mit Odin wie eine Firmware flashen): Download

Wie du das Backup machst, kannst du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/androi...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

Fürs Rooten musst du kein Backup machen, sondern installierst die ZIP im Recovery Mode. Eine Anleitung ist mit beigefügt: http://db.tt/YDCT3vKJ

Links zu Customroms und weitere nützliche Links hat SnoPoX zusammengestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html

Es gibt auch eine Wiki, wo schon vieles erklärt wird: www.galaxyplus.de.vu/mediawiki/index.php/Hauptseite

In ca. 2 Wochen kommt übrigens eine neue Firmware mit einigen ICS Features raus und dann werden auch die Customroms wieder geändert.


____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi* und SnoPoX
Vielen Dank Jungs für eure Hilfe! :) Werd mich dann spätestens wenns die ROMs mit ICS Features gibt an die Arbeit machen und bei Bedarf nochmal auf euch zurückkommen.

Wirklich ein tolles Forum mit solch hilfsbereiten Leuten :thumbup:
 
fgfgf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

yihhg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.549
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
H
Antworten
4
Aufrufe
903
heiko228
H
flasher78
Antworten
4
Aufrufe
4.602
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten