Touchscreen defekt, Datenrettung (nur Videos und Bilder) im Massenspeichermodus?

B

bananasplit

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ein Kumpel hat vor ein paar Tagen ausversehen mein Smartphone aus der Hand fallen lassen, als er mal wieder daran "rum gespielt" hat.

Das Gerät ist wohl so unglücklich gefallen, dass der Touchscreen auch defekt ist. Das Glas ist leicht gerissen, so schlimm sieht es nicht aus und man merkt es nicht mal wenn man mit dem Finger drüber streicht, aber der Touchscreen reagiert halt nicht mehr (Tasten leuchten nicht auf) und mir wird auch gar kein Bild mehr angezeigt. Ist eine ärgerliche Sache, aber nun gut, kann passieren, war auch etwas Alkohol im Spiel.

Ich rege mich nicht mal sonderlich auf, weil ich damals beim Kauf schon immer so etwas vorher gesehen habe..., so etwas in der Art musste ja passieren. Hauptsache nicht wieder verloren, wie das letzte Handy, letzteres hat aber auch nur 30€ gekostet, aber kommen wir mal zum Thema:

Ich würde gerne die Fotos & Videos wiederherstellen, dummerweise befinden die sich auf dem internen Speicher, habe die MicroSD Karte schon einzeln ausgelesen, daher diese erkentniss.

Das Gerät befand sich vor dem Sturz im Massenspeichermodus. Wenn ich es irgendwie schaffe, die Verbindung mit meinem PC her zu stellen, wäre das Problem schon gelöst, aber dafür muss ich ja auf dem Touchscreen "OK" drücken, was nun nicht mehr möglich ist. Kann ich das auch irgendwie mit einer der "normalen" Tasten bestätigen?

Das Smartphone lässt sich noch einschalten, der Startsound ertönt usw., die beiden Tasten neben der Home Taste leuchten auch, wenn ich darauf drücke. Vibrieren tut aber nichts mehr, keine Ahnung was das bedeutet.

Habe mal die neusten Versionen von Samsung Kies & MyPhoneExplorer installiert, darauf bin ich eben per Google gestoßen. Bei Kies steht nur "wird verbunden", wenn ich das USB-Kabel einstecke, aber mehr passiert da nicht. MyPhoneExplorer meldet, Gerät wurde nicht gefunden aber soweit ich das mit bekommen habe, muss das Smartphone dafür eh im Debug Modus sein, aber meins war ja auf Massenspeicher eingestellt, daher fällt das wohl auch flach.

Ein wenig Hoffnung habe ich aber doch noch, WEIL ich keinen Bildschirm-Entsperrschutz benutzt habe und meine SIM-Karte nicht nach einem PIN verlangt. Kann ich das also irgendwie "blind" navigieren und wenn ja, wie? Das Handy soll einfach im Arbeitsplatz erscheinen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, denn die Fotos und Videos hätte ich echt gerne wieder, der Rest ist zu vernachlässigen, bzw. lässt sich wieder beschaffen.

P.S.: Auf dem Gerät befindet sich seid jeher die original Samsung Firmware (ohne Branding), ich glaube 2.3.4 oder 2.3.5, wahrscheinlich letzteres!

Grüße!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den Einstellungen unter Entwicklung "USB debugging" aktiviert hattest wird es ein leichtes die Daten via adb zu holen.
Alternativ: die Tasten gehen ja noch - z.B. den Feamod recovery über Odin flashen. der hat die adb von haus aus aktiviert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.009
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.622
Leuter
L
J
Antworten
10
Aufrufe
4.330
ts2011
T
Zurück
Oben Unten