Tshibo-Vertrag

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tshibo-Vertrag im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab mir das SGS+ bei Tshibo mit Vertrag und einer dazugehörigen Internetflat gekauft. Mir ist leider erst nachher die Formulierung aufgefallen:
"Ab einer mtl. Datennutzung von 300 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Internet-Flatrate M auf max. 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt (100 kB-Taktung)"
Ich war davon ausgegangen, dass ich soviel Internet benutzen kann, wie ich will, nach 300mb allerdings die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Was bedeutet dann aber die "(100kb Taktung)"? Muss ich nach den 300mb doch etwas zahlen?
Das ist meine erste Internetflat, ich hab also keine Ahnung.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
retiarus

retiarus

Ambitioniertes Mitglied
nein du musst nichts zahlen.
Das heißt lediglich das nach einem Downloadvolumen von 300mb(jedes mal wenn du eine seite lädst lädst du gleichzeitig was runter=ca 30kb weg) deine internetverbindung verlangsamt wird. Also dann brauchen die seiten länger zum laden etc.
Aber ich z.b hab ne 120mb von T-Kom und komme damit locker einen monat aus. Immer am anfang des Monats bekommst du neue 300mb.
 
J

JusTiFiED

Neues Mitglied
Nach meiner Interpretation dürfte das nur bedeuten, dass die nicht Bitweise abrechnen sondern in 100 kB-Paketen. Wie beim telefonieren die verschiedenen Taktungen eben auch 60/60, 60/10 etc., aber da es eine Flatrate ist und diese nur am Ende gedrosselt wird ist das sowieso recht uninteressant.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Jein, früher hatte Tchibo noch eine 400kb Taktung - dann weißt du, dass das schon sehr problematisch werden konnte.
aber 100kb ist wirklich normal ;)