TV out? Handy an TV anschließen, wie?

Na bitte...

schön wenn mein Beitrag Euch helfen konnte :D


LG
Bibo
 
Hat jemand den Adapter erhalten und kann (positives) berichten?
 
Ich kann nur halb Positives zu berichten:

Das Bild ist da und der linke Ton, die rechte Seite funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.

Ich muss mal die Kabel messen, ob da irgendetwas kaputt ist.
 
meine Antwort bezieht sich auf den Adapter :thumbup:
 
angekommen ist er... aber es tut sich rein gar nichts... TV out ist ein haken drin, steht auf pal! was kann ich sonst noch machen?
 
Also du hast den gelben, roten und weißen CINCH in den Fernseher gesteckt, über AV den Eingang gewählt und dann den Adapter zusätztlich an das Kabel gesteckt? Dann den Spaß ins Handy gesteckt (etwas fester reinstecken, manchmal fehlt ein Stück und es kommt keine Verbindung zustande). Dann Haken bei TV-Out setzen, PAL auswählen (wenn man PAL Geräte nutzt).
Jetzt sollte sich sogar von alleine der Mediaplayer deines Handies aktivieren. Ansonsten sollte aber auch der normale Homescreen etc. auf dem Bildschirm erscheinen.

Ist dies nicht der Fall, dann funktioniert das Kabel womöglich nicht. Hast du auch alle Stecker fest aneinander gedrückt, vor allem bei der Klinke am Handy ist dies notwendig.
 
das gegenteil ist der fall...es war alles fest drin und hat nicht funktioniert...

und als ich das cinch- und das adapter-kabel auseinandergezogen habe, hatte ich kurz ein bild...also wieder rein...

ergebnis: es geht nur, wenn die beiden kabel nicht richtig zusammen gesteckt sind...hmm blöd - könnte aber auch am cinch-kabel liegen.

aber das Adapter-Kabel funktioniert auf jeden fall!

nur hab ich jetzt ein neues problem...wie du schon sagtest müsste sich der media-player automatisch öffnen...das tut er...aber andauernd...

aber wie kann man das abstellen? ich schließe ihn über den taskmanager und will mir dann bilder anschauen, und schwupps wird plötzlich wieder ein lied abgespielt und der media-player ist offen...oder liegt das vielleicht an den nicht richtig zusammengestecken kabeln und nen wackler, sowass das s plus immer von einer neuen Verbindung ausgeht und den player neu startet?
 
Frage: Es gibt ja eine Einstellung mit TV-out... Wie soll das gehn?

Danke mal
 
@Pinki
Also eigentlich sollte der Mediaplayer nur einmal starten (bei Anschluss). Sollte er wiederholt starten, dann liegt es am "wackler", weil das Handy dann denkt, dass eine Verbindung da ist, dann wieder aus, dann wieder da. Also ist deine Annahme richtig. Wie man das komplett deaktiviert weiß ich allerdings nicht.

@testt25
Norddeutsches Fragewort mit Ä: hä?
 
Was ist das für eine Funktion in: >Einstellungen>Display>TV-out oder so...
Es gibt ja keinen Ausgang fürn Fernseher oder so???
 
:D Doch der Kopfhöreranschluss kann auch als TV out genutzt werden
 
Ja, Foren sind dazu da, Dinge zu erfragen welche im Handbuch bereits niedergeschrieben wurden.
Wir schreiben ja nunmehr nur den zweiten Thread über diese scheinbar nicht vorhandene Funktion; darauf kann man durch lesen nicht kommen :p

grats oder so
 
Ehrlich gesagt taugt der Kophörerausgang nicht wirklich etwas. Außerdem funktionieren nicht alle Video-Kabel mit dem Miniadadapter. Wichtig ist, dass 4-polig auf 4-polig gesteckt wird. Ein 3-poliger Video-Anschluss (evtl. Kamera) funktioniert nicht mit dem Adapter.
 
Meint ihr ob das tv kabel das direkt von samsung gibt hochwertig oder gute qualität hat? kann ich den ganzen bildschirm (also auch bilder oder den homescreen) von mein Handy übern fernseher ausgeben oder geht das nur bei videos? gibt es auch einen anderen namen für dieses kabel? Bzw. einen spezielleren? Und mit welcher auflösung? ich denk mal 480x800...
 
Über die Qualität des Kabels kann ich nichts sagen, aber bei den kurzen Entfernungen gibt es keinen großen Verlust. Die Bilder werden genau so dargestellt wie sie aufgenommen wurden. Es kann sein, dass dadurch bedingt das Fernsehbild nicht ganz ausgefüllt ist.
 
Mich würde interessieren, ob mit dem Adapterkabel evtl. auch die Nokia-Fernbedienung (z.B. vom 5800 oder X6) wieder funktionieren würde. Beim 9000 S soll es ja geklappt habe (Titel vor-zurück) ?
 
Ich bestätige für das SGS+ meiner Freundin das einwandfreie Funktionieren einer Wiedergabe von Bild und Ton auf unserem Flat mit der Kombination folgender Kabel:

- Nokia CA-75U Video out Kabel
- Headset-Adapter für 4-polige (TRRS) 3,5-mm-Klinkenstecker

Kostenfaktor 5,19 EUR bei Amazon für eine absolut brauchbare Spiegelung des Displays auf den TV.

Als nächstes suche ich dann mal eine ordentliche, aber preisgünstige Bluetooth-Tastatur mit Touchpad (o.ä.) und schon steht dem Internetvergnügen am TV nichts mehr im Wege. Für etwaige Empfehlungen sage ich schon mal vorab danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Mamarooster, testt25 und bipsch
AReck schrieb:
Als nächstes suche ich dann mal eine ordentliche, aber preisgünstige Bluetooth-Tastatur mit Touchpad (o.ä.) und schon steht dem Internetvergnügen am TV nichts mehr im Wege. Für etwaige Empfehlungen sage ich schon mal vorab danke!

Dazu gibt es (über eine Suchmaschine deiner Wahl) einige Threads. Falscher Thread und falsches Forum hier. Bei Amazon findet man in den Kommentaren zu den jeweiligen Produkten auch gute Empfehlungen. :) Ich konnte mich noch nicht entscheiden...

Danke für die Bestätigung der Funktion mit Produktbezeichnung! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.011
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Zurück
Oben Unten