TV out? Handy an TV anschließen, wie?

J

jogeldd

Neues Mitglied
0
möchte das handy am tv anschließen eig. machbar laut beschreibung, habe es mit av kabel ( rot weiß gelb und klinke) versucht kein erfolg, mit htv adapter geht es aber auch nicht wieso nicht???? häckchen an tv out habe ich gemacht
Also wie funkt. das mit dem anschluß am TV ?????? :crying::crying:
 
Dieses Kabel welches auf der einen seite nen kopfhöreranschluss mit 4/5 pins hat und auf der anderen Seite av Anschlüsse brauchst du....... Ich hab wo gelesen (finds grad nicht) das es da zwei unterschiedliche Versionen gibt. Wenn ich mich recht erinnere war das eine für ne DVI Kamera oder sowas - sah zwar gleich aus war aber anderst geschaltet und hat nicht funktioniert.
Vll hilfts dir etwas bei deiner Recherche
 
Hallo Cynob, ich benutz dann mal wieder meinen Textbaustein um zu helfen, wenn das okay ist :)

@Threadersteller
Benutze bitte die Suche, dann wärst du auf dieses Thema gestoßen (unten). Lese es bitte aufmerksam durch, dann sollte sich deine Frage klären. Einen HDMI Adapter an der USB Buchse gibt es nicht für das SGS+, das Signal wird nur über die 3,5mm Buchse ausgegeben.

-> Lies das hier bitte KLICK! <-

Das passende Kabel gibt es m.E. nicht zu kaufen, die Typennummer wäre in etwa ECC1TX1BBECSTD (wobei es ein Kabel des Typs ECC1TX und dann eine beliebige Zeichenfolge sein kann, gibt 4 verschiedene). Hilft wohl nur basteln oder import aus Hong Kong (bzw. vielleicht gibts nen Händler in Übersee, UK, etc). Viel Erfolg :)
 
Normales TV-Out Kabel kaufen, Stecker abklemmen und Kabel mit neuem Stecker verbinden. Dabei muss das Video - Signal (gelbes Kabel) mit dem Masseanschluss getauscht werden. Das Problem ist allerdings, dass durch diese Lötaktion das Massekabel leicht mit den anderen Anschlüssen am Stecker in Berührung kommen kann und damit einen Kurzschluss verursacht. In dem Fall hört man keinen Ton und das Bild auf dem Fernsehr sieht nicht gerade besonders gut aus. Wenn "ordentlich'" gelötet / verdrahtet wird, gibt es aber kein Problem :)
Man kann aber auch das Kabel am anderen Ende aufschneiden und für jeden Kanal einzeln drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jogeldd
danke! hast du das schon probiert?? weil ich habs und es ging nicht oder war ich zu dooooof , habe den gelben getrennt und das außen führende kabel mit dem inneren verbunden und das innere mit dem außen führenden.
 
oder kannst du mir das noch mal genauer erklären bin auf diesen gebiet ziemlich:crying::crying::crying:
 
Ich habe den Stecker abgeschnitten und die einzelnen Kabel von einander getrennt, die Masse der einzelnen Leitungen verdrillt und nur den gelben Draht mit der Masse vertauscht. Das ist eigentlich alles was getan werden muss. Es muss darauf geachtet werden, dass die Masse keinen anderen Anschluss am Stecker berührt (deswegen habe ich noch nachträglich isoliert).
 
Ich tippe mal so wie sich das anhört kann jogeldd mit der Bezeichnung Masse nichts anfangen. Vielleicht hilft ihm ja eine Skizze
 
Masse ist der blanke Draht, der bei jedem Kabel mit Farbe ummantelt ist.
 
sorry das ich euch nerve, habe jetzt den gelben av abgeschnippelt die iso abgemacht
was ich sah ein dünen gelben draht und unisolierte drähte habe den dünen gelben mit den unisolierten kabeln verbunden und und anders rum genau so ist das richtig ???? was mich nervt es muß doch kabel geben die funktionieren oder ?
 
Das ist falsch! Der unisolierte Draht ist die Masse. Du musst alle Drähte abisolieren, sowie den, den du abisoliert hast. Die blanken Drähte musst du miteinander verdrillen und dann isolieren. Der rote und weiße Draht wird wieder an gleicher Stelle angeschlossen, nur der blanke, verdrillte Draht wird mit dem Gelben vertauscht.
 
danke euch nochmal für die hilfe, aber so recht will das nicht funkt. das bild war mal da ganz kurz und sehr schlecht also muß es gehen. vielleicht lags an mir naja trotzdem sau blöd das es da kein kabel gibt von samsung ohne zu schnippeln.
hab zwar gehört es gibt ein hdtv kabel für usb auf hdmi aber da meine klotze nur av hat ist das ein bissel blöd :crying:
 
hdtv kabel für usb auf hdmi

da hast du dich verhört. das signal kann nicht über usb von SGS+ ausgegeben werden, egal was man macht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Hallo zusammen,

also ich muss meinen Teil auch mal dazugeben...

Es gibt zwei Belegungen für 4-polige Klinkenstecker:

1.Standard:
Tip (Spitze) - Audio links
Ring1 - Audio rechts
Ring2 - MIC/Video ( je nach dem was angeschlossen wird )
Schaft - GND/Masse/Minus

2.Standard (von Apple iphone):
Tip (Spitze) - Audio links
Ring1 - Audio rechts
Ring2 - GND/Masse/Minus
Schaft - MIC/Video ( je nach dem was angeschlossen wird )

Wie ihr seht, sind die Ring2- und die Schaftbelegung getauscht worden.

Da bei den beiden Standards die Massen (Minus) von audio und video zusammengelegt sind,
wäre, bei der Nutzung eines "normalen" (Baumarkt-) 4pol-klinke-auf-3x-cinch-kabel im SGS+
sozusagen das Video-Plus-Signal direkt mit der Audio-Minus kurzgeschlossen und ihr erhaltet deswegen kein videosignal

Die bisherigen Sansung´s sind nach Standard 1 belegt.

Bei dem SGS+ hat man sich an den Apple-Standard angelehnt..
nix schlimmes eigentlich - wenn man es weiss und vom hersteller mal mitgeteilt bekommt... :thumbup:

es gibt ein günstiges adapterkabel, welches ich gefunden habe.
damit könnt ihr normale 4pol-klinke-auf-3x-cinch-kabel (sogar die aus dem baumarkt ;-) ) anschliessen...
und Ihr müsst keine grossen löt- und bastelaktionen machen.

adaptare - 3,5-mm-Klinkenkabel 4-polig TRRS Pinout Changer für Headsets

liebe grüße vom bibo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
also das ist ja mal ne ganz neue idee, den adapter nur zwischen schalten
und dann ein normal kabel klinge 3,5 und av rot weis gelb verwenden. ist das so richtig????
es soviele verschiedene Ideen hier aber is jetzt hat noch keine so richtig funkt.
 
kannst dir natürlich auch eines selber komplett neu herstellen.
sind ja im endeffekt nur centbeträge.

nach 2.Standard (von Apple iphone) zusammenlöten, GND von Audio und Video zusammen auf Ring2:
Tip (Spitze) - Audio links
Ring1 - Audio rechts
Ring2 - GND/Masse/Minus
Schaft - MIC/Video ( je nach dem was angeschlossen wird )



lg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal bestellt (via Amazon Marketplace für den selben Betrag)!

werde berichten :)

mfg Pinki
 
ja, ist das selbe..:thumbup:
 
habs auch bestellt bei amazon bin ja gespannt
 
Das Kabel gibt es bei eBay sogar ohne Versandkosten...
Hätte ich das vorher gewusst, wäre mir die Lötaktion erspart geblieben!
Das gelbe (Video-Kabel) wird mit der Masse (blanker Draht) in dem Adapter gedreht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
989
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
996
MarkF
M
Zurück
Oben Unten