VerbindungsModus Kies

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hi zusammen,

gerade wurde mein Kies automatisch auf die neuste Version geupdatet...

JETZT HEISST ES.:
- Verbinden Sie das Gerät mit Samsung Kies-(PC Studio)Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.


Was muss ich jetzt wo, wie einstellen um eine Verbindung zwischen Kies & meinem I9001 Smartphone herzustellen ? :mellow:

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter

- Einstellungen
- Drahtlos und Netzwerk
- USB-Einstellung

ob dein Gerät auf Samsung Kies eingestellt ist

Sonst geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo urtyp,

ok super, funktioniert :thumbsup:
Wozu sind denn unter USB-Einstellungen, "Media Player" & "Massenspeicher" ??

Gruss.
 
Wozu sind denn unter USB-Einstellungen, "Media Player" & "Massenspeicher" ??
Mit "Massenspeicher" wird Dein Smartphone im Win Explorer wie ein Laufwerk angezeigt und Du kannst gemütlich Daten hin und her schaufeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hi Muffin man,

ah ok, gut zu wissen, Dankeschön.
Diese Möglichkeit ist mir bisher in der Samsung Kies Software etwas abgegangen, vielleicht hab ich auch nur etwas falsch gemacht. :unsure:

Nochmals, Danke.

Gruss.
 
Hallo,

also ich versuche jetzt schon einige Zeit mein S2 mit meinem Netbook zu verbinden. Ich kann aber den Kies Modus nicht auswählen, denn bei mir wird unter Drahtlos und Netzwerke, USB nur die Verbindung mit dem Massenspeicher angezeigt.. ich kann dort nichts anderes auswählen, weil es nur das gibt. Wie kann ich denn dann den Kies Modus auswählen, wenn nicht dort? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

LG
 
Man kann den Modus nur wechseln wenn das Kabel nicht angesteckt ist.

Oder erscheinen bei dir gar nicht die Auswahlpunkte : Kies und Mediaplayer?
 
Carda42 schrieb:
Hallo,
also ich versuche jetzt schon einige Zeit mein S2 mit meinem Netbook zu verbinden. Ich kann aber den Kies Modus nicht auswählen, denn bei mir wird unter Drahtlos und Netzwerke, USB nur die Verbindung mit dem Massenspeicher angezeigt.. ich kann dort nichts anderes auswählen, weil es nur das gibt. Wie kann ich denn dann den Kies Modus auswählen, wenn nicht dort? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
LG
Sieht bei mir (Samsung Galaxy S2; 2.3.6) nicht anders aus. Einstellungen > Drahtlos und Netzuwerke > USB-Verbindung. Da steht darunter dann "Massenspeichermodus aktivierren" (will ich ja eigentlich NICHT für Kies). Neim Drauf drücken kommt nur ein Text, keine Auswahl un der Button "Speicher mit PC verbinden". Was läuft die schief? oder bin ich einfach zu blöd. Das ganze verhält sich bei eingestecktem USB kabel genauso wie ohne. Auch Neustart hat nichts gebracht.
 
MatzeMuc86 schrieb:
Sieht bei mir (Samsung Galaxy S2; 2.3.6) nicht anders aus. Einstellungen > Drahtlos und Netzuwerke > USB-Verbindung. Da steht darunter dann "Massenspeichermodus aktivierren" (will ich ja eigentlich NICHT für Kies). Neim Drauf drücken kommt nur ein Text, keine Auswahl un der Button "Speicher mit PC verbinden". Was läuft die schief? oder bin ich einfach zu blöd. Das ganze verhält sich bei eingestecktem USB kabel genauso wie ohne. Auch Neustart hat nichts gebracht.

Ist bei mir genau das gleiche... Ich kann den USB Verbindungstyp nicht ändern, da steht nur "Massenspeichermodus aktivieren". Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung von KIES, dass ich das SGS 2 in den KIES Modus setzen soll... Aber wie, wenn nicht da, wo es nicht geht? ;)
 
Arminio schrieb:
Ist bei mir genau das gleiche... Ich kann den USB Verbindungstyp nicht ändern, da steht nur "Massenspeichermodus aktivieren". Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung von KIES, dass ich das SGS 2 in den KIES Modus setzen soll... Aber wie, wenn nicht da, wo es nicht geht? ;)

Ich hatte in den Entwicklereinstellung glaube ich den USB Debug Modus an oder so was ähnliches. Schau dort mal.
 
MatzeMuc86 schrieb:
Ich hatte in den Entwicklereinstellung glaube ich den USB Debug Modus an oder so was ähnliches. Schau dort mal.

Wenn der Debug Modus aus ist, kommt die Meldung dass der Dienst am Gerät nicht gestartet werden konnte. Wenn Debug Modus an ist, kommt die Meldung, dass ich erneut im KIES-Modus verbinden soll ;)
 
Arminio schrieb:
Wenn der Debug Modus aus ist, kommt die Meldung dass der Dienst am Gerät nicht gestartet werden konnte. Wenn Debug Modus an ist, kommt die Meldung, dass ich erneut im KIES-Modus verbinden soll ;)

Wenn du den Debug Modus mal aus machst und das Handy neustartest? Ggf. auch bei Kies mal die Treiber neu installieren.
Ansonsten weiß ich es leider auch nicht mehr.
 
Hallo,
habe ebenfalls ein Problem mit der Kabelverbindung zu Kies, habe die Turkbeyrom installiert.
Kies zeigt mir die Meldung an, dass angeblich der Debugging Modus eingeschaltet sei, obwohl er ausgeschaltet ist. Wenn ich das Handy neustarte wird der Debugging Modus automatisch wieder eingeschaltet, schalte ich ihn wieder aus, passiert trd. nichts. Habe schon die Treiber und Kies neu installiert jedoch ohne Erfolg.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne meine Daten von Kies auf mein Handy wiederherstellen würde. :(
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das Thema immer noch aktuell ist, aber bei mir ist es leider aktuell geworden.

Ich habe mein S2 jetzt schon über ein Jahr und hatte dieses Problem nie mit Kies, erst heute. Nach vielen erfolglosem Suchen im Internet habe ich dann den Fehler selbst gefunden, und zwar:

Ich hatte den Debug Modus nicht angehakt, aber es kam trotzdem die Fehlermeldung. Die Lösung war: Nachdem ich mein S2 mit dem PC verbunden hatte, tauchte in der Systemleiste die Meldung "Als Kamera verbunden" auf. Als ich dann da drauf gegangen bin konnte ich dann auswählen zwischen Kamera (PTP) oder Mediengerät(MTP). Als ich dann MTP gewählt habe, konnte ich mich endlich mit dieser Schrottsoftware Kies verbinden.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.010
magicw
magicw
A
  • AndiG84
Antworten
3
Aufrufe
1.177
braini
braini
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
13
Aufrufe
1.290
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten