Verbindungsprobleme

M

mc-bain

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein paar Problme mit W-Lan/Internet/GPS. Android 2.3.3.

  • Aktiviere ich NUR (also ohne WLAN) GPS und versuche anschließend meinen Standort zu bestimmen (BurgerKing, GoogleMaps etc.), dann dauert es teilweise ewig bis er einen Sateliten findet. Das kann doch eigentlich nicht sein, mein Navi im Auto braucht 10 Sekunden dafür.
  • Außerdem verliert mein Handy die w-lan verbindung in unregelmäßigen Abständen. Danach verbindet es sich zwar wieder automatisch, aber bei meinem Notebook passiert dies nicht.
  • Und gestern ließ sich die Datennetzverbindung nicht mehr aktivieren. Erst nach ein paar neustarts und an- und ausschalten des Flugzeugmodus ging es wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank.
Gruß
mc
 
Hey,

also ich hatte noch keine Probleme mit meinem SGS+ aber was ich mal gehört habe ist, dass das SGS+ einen schwächeren WLAN empfänger hat.

Also bei mir ist es so wenn ich mit meinem Smartphone ganz nah am Router bin, werden trotzdem 2 WLAN Balken anstatt drei angeteigt.

Versuch mal so nah wie möglich an deinem Router zu sein und schau ob du noch verbindungsabbrüche bekommst.

Aber sonst hatte ich nie verbindungsabbrüche. Auch wenn nur der kleine Punkt geleuchtet hat. Sonst schwankt es zwischen 1 un 2 balken (Wlan Balken)
 
Das mit dem WLAN ist wirklich vom Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich habe im Wohnzimmer ne PS3, Xbox 360, Netbook und ein diensltiches Laptop. Bei den ersten 3en läuft WLAN problemlos, nur bei dem Laptop habe ich auch immer wieder Verbindungsabbrüche.

Wegen den GPS würde ich mal vermuten, das dein Navi im Auto auch ne spezielle GPS-Antenne besitzt und das Navi ja hauptsächlich für GPS hergestellt wurde, wogegen es beim Handy nur eine Nebenfuntkion darstellt. Allerdings findet mein SGS+ mit GPS die Position auch sehr schnell, allerdings nur im Freien. Wenn man keinen freine Blick zum Himmel hat, dann dauert es bei meinem Handy auch arg lange.

Das mit der Datennetzverbindung habe ich auch andauernd (eigentlich bin ich genau aus dem Grund gerade hier im Forum, um dafü ne Lösung zu finden *g*). Bisher muss ich immer das Handy komplett ausschalten und wieder einschalten (also auch mit PIN-Eingabe), damit es wieder geht. Gerade konnte man es sogar nicht anzurufen, obwohl ich bei 2G 4 Balken hatte!!
 
Die Probleme mit der Datennetzverbindung liegen wohl beim Datennerz,das überlastet ist.
Eplus-Netz?
Da kann man nichts nichts machen,ausser Glugzeugmodus an und aus,dann gehts wieder.
Ich finde,dass das SGS+ schneller das Datennetz findet als mein Ace.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab eigentlich D2 Netz, dürfte also eigentlich nicht daran hängen mit den Datennetzproblemen.

Ich werde mal evlt. ein Firmware-Update oder so probieren. Oder neurer Andriod-Version evtl.

An den Samsung-Support brauch ich mich gar nicht erst wenden so wie ich das gelesen habe.
 
Hallo miteinander,
die GPS Probleme habe ich auch.Teilweise braucht mein Galaxy mehrere Minuten um eine Verbindung herzustellen.Das Datennetzproblem kenne ich auch.Bei mir hat das Abschalten der Pin-Abfrage den Fehler behoben. MFG Killepitsch
 
Duke2008 schrieb:
Die Probleme mit der Datennetzverbindung liegen wohl beim Datennerz,das überlastet ist.
Eplus-Netz?
Da kann man nichts nichts machen,ausser Glugzeugmodus an und aus,dann gehts wieder.
Ich finde,dass das SGS+ schneller das Datennetz findet als mein Ace.
Wenn man den Flugzeugmodus an- und ausschaltet ist das Netz also nicht mehr überlastet? Klingt irgendwie nicht logisch :/

Ich hatte am Anfang auch paar mal das Problem, dass ich nicht angerufen/anrufen konnte etc. obwohl Empfang angezeigt wurde. Nach nem Neustart ging das wieder und bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten ohne, dass ich irgendetwas verändert habe. Zumindest hab ich es nicht bemerkt. :>
 
Bei mir tritt es andauernd auf :( heute morgen das Handy neu gestartet und dann 2 SMS bekommen, das ich gestern 2 verpasste Anrufe hatte. Das Telefon lag aber gestern zu der Zeit neben mir, das habe ich nicht überhört! Es hat nicht geklingelt. Vor einer Stunde das gleiche:Handy neu gestartet, SMS über einen verpassten Anruf und es lag die ganze Zeit im Büro, das Klingeln hätten also auch andere gehört. Weiß echt keiner was das Problem ist? GPS und WLAN habe ich auch mit an. "Beisst" sich das?

Gesendet via Taptalk
 
Wenn eurer S+ den Empfang verliert (schwaches Netz usw.) und sich danach trotz gutem Empfang (z.B.Fahrt im Auto) nicht mehr verbinden kann, solltet ihr die PIN-Abfage deaktivieren und einen Neustart machen.Das sollte das Problem dauerhaft beseitigen.Ich hatte das gleiche Problem.Im ersten Moment fällt einem noch nicht einmal auf das kein Netz vorhanden ist, da der Empfang lt.GSM Ausschlag plötzlich wieder Top ist.Links neben der GSM Anzeige fehlt aber G/E/3G bzw.H.Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass ihr nicht mehr telefonieren bzw.angerufen werden könnt.Versucht es einfach mal.Habe seit Wochen durch das deaktivieren keine Netzprobleme mehr.

MFG Killepitsch
 
  • Danke
Reaktionen: Byblos
Killepitsch schrieb:
Wenn eurer S+ den Empfang verliert (schwaches Netz usw.) und sich danach trotz gutem Empfang (z.B.Fahrt im Auto) nicht mehr verbinden kann, solltet ihr die PIN-Abfage deaktivieren und einen Neustart machen.Das sollte das Problem dauerhaft beseitigen.Ich hatte das gleiche Problem.Im ersten Moment fällt einem noch nicht einmal auf das kein Netz vorhanden ist, da der Empfang lt.GSM Ausschlag plötzlich wieder Top ist.Links neben der GSM Anzeige fehlt aber G/E/3G bzw.H.Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass ihr nicht mehr telefonieren bzw.angerufen werden könnt.Versucht es einfach mal.Habe seit Wochen durch das deaktivieren keine Netzprobleme mehr.

MFG Killepitsch

Das hat aber nur was mit dem internet zu tun und nicht mit dem telefonieren. Denn wenn ich keine paketdaten zu lasse steht dort auch nichts, trotzdem kann man telefonieren.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hey ich habe auch das Problem das mein Daten- und Telefonverbindung abreißt, ich werde das mit der Abschaltung der PIN-Abfrage mal ausprobieren und hoffe das auch bei mir die Lösung ist. :sad:

Das GPS-Problem habe ich bei mir durch die App „Faster Fix“ aus dem Market gelöst. Diese nutzt das Datennetz zur Ermittlung der Position. In Maps wird mir meistens sofort die aktuelle Position angezeigt. Im „Faster Fix“ muss man dann Germany anstatt Nord America auswählen. Einziger Wehmutstropfen man braucht ein gerootetes Handy und „Busybox“ um „Faster Fix“ zu benutzen.
BusyBox Installer: https://market.android.com/details?id=com.jrummy.busybox.installer
Faster Fix: https://market.android.com/details?id=com.Double.FasterFix
 
JusTiFiED schrieb:
Das hat aber nur was mit dem internet zu tun und nicht mit dem telefonieren. Denn wenn ich keine paketdaten zu lasse steht dort auch nichts, trotzdem kann man telefonieren.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Ne sorry,bei mir nicht.Das eine funktionierte nicht ohne das andere,warum auch immer?! Paketdaten waren immer aktiviert.Wenn ich versucht habe einen Anruf zu tätigen, kam immer die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar". Surfen war auch nicht möglich.Manuelles registrieren im Netz schlug auch fehl.

MFG Killepitsch
 
Hey habe jetzt seit 3 Tagen die PIN-Abfrage deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr das das Netz weg ist. Ich hoffe das es so bleibt. Danke für den Tip
:thumbup:
 
Ich persönlich würde aber gerne die PIN-Abfrage beibehalten.
Habe jetzt an SAMSUNG geschrieben. Sie meinten, dass es sich dabei um einen Hardware-/Softwarefehler handelt und ich es einschicken sollte...
 
Hab es jetzt mal ne zeitlang ohne PIN ausprobiert und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr :thumbup:

Gesendet via Taptalk
 
Das werde ich auch mal ausprobieren :thumbup: , obwohl ich etwas andere Probleme habe: Bei mir bricht in 90% aller Fälle das Gespräch nach ~1min ab. Wenn ich dann zurück rufe funktioniert es meistens problemlos. Das Ganze passiert, obwohl ich meine Position nicht verändere und ich durchgängig (laut Display) guten Empfang habe.

Aber was hat denn die Pin-Abfrage mit dem Empfang zu tun?
 
Hi,

habe auch das Problem das die Mobilfunkvernbindung abreißt!

merkt mein Frau gar nicht immer!
nur daran das abends schon wieder der Akku leer ist, obwohl es bis morgends am Ladegerät war!

ist es denn bei euch jetzt weg seitdem ihr die Pin abfrage ausgeschaltet habt?

oder gibts ne andere Lösung, ist ja schon was älter der Thread
 
e.spieler schrieb:
Hi,

habe auch das Problem das die Mobilfunkvernbindung abreißt!

Jeder der ein Problem dieser Art hat sollte einmal das neueste Baseband XXKPO ausprobieren, ich kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen dass es funktioniert aber bei mir hat es "bis jetzt" geklappt ohne Verbindungsabbruch.

Siehe Thread - Störungen beim telefonieren?
 
Nicht nur das neue, sondern am besten alle Basebands durchprobieren.
Welches am besten ist, ist Anbieter- und Regionsabhängig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stufe7

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.198
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten