Verwzeifelt...Wlan wird nicht mehr erkannt...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verwzeifelt...Wlan wird nicht mehr erkannt... im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lockenkoeppken

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln...
Setdem ich vor 2 wochen aus dem Urlaub gekommen bin erkennt mein Handy Galaxy S Plus GT-I9100, meinen Router zu Hause nicht mehr.
Ich habe den Router schon gebootet bzw resetet aber das hilft auch nicht.
Andere Geräte über mein Wlan klappen ohne Probleme..auch andere Handys.
Habe auch schon das Wlan im Handy deaktiviert und wieder neu drauf gespielt mit dem Ergebniss das es sich dumm und dusselig scant und mir dann die Info gibt: Wlan Netz außerhalb der Reichweite...:angry:
Was kann ich denn noch machen, wird es ein Gerätefehler sein?
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen,
schönen Abend noch wünscht euch das Lockenkoeppken
 
D

dave1110

Stammgast
Also du redest hier von einem GT i9100 ist das jetzt n schreibfehler oder nicht ?

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
L

lockenkoeppken

Neues Mitglied
ja, also so steht es in meinem Handy unter Telefoninfo....
Modellnummer GT-I9001
und wenn ich es anmache erscheint Samsung Galaxy S plus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Ach...wenn ich das Netzwerk neu anlegen will,
ist für ein paar Sekunden das Wlan Zeichen da und dann trennt das Handy direkt und im Staus steht Authentifizieren,Signalstärke gut, Verbindungsgeschwindigkeit 54Mbps
????
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Hast du schon versucht, dem Handy eine feste IP-Adresse zuzuweisen?
 
L

lockenkoeppken

Neues Mitglied
Nein,
lediglich mein Netzwerk.
Wie mache ich das bzw woher bekomme ich die richtige IP ?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Das sollte in den Einstellungen deines Router gehen. Zum Beispiel bei der fritz-box geht das über das Einstellungsmenü, dort kannst du unter "WLAN", dann das Gerät anklicken, da kannst du dann ein Häkchen bei "Diesen Gerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" setzen.
 
L

lockenkoeppken

Neues Mitglied
Das muß ich dann morgen mit meinem Bruder machen,
alleine trau ich mich nicht daran.

Habe einen ganz normalen Telekom Router...
Mich verwundert nur das ich das jetzt auf einmal machen muß,
also mir stellt ich immer noch die Frage warum das jetzt auf einmal so ist,
zumal das Netzwerk von allen anderen Geräten erkannt wird...?!:glare:
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Keine Ahnung, allerdings ist das Problem mit der IP beim S+ bekannt.

Wie man an die Einstellung vom Telekom-Router kommt, weiß ich leider nicht.. :o
 
L

lockenkoeppken

Neues Mitglied
Okeeeeeee...

ich danke dir aber schonmal vorab und werde euch auf dem laufenden halten :thumbsup: