Wallpaper zu groß?

M

moskito-Cologne

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier im Forum,
ich komm aus der nähe von Köln. Das Samsung Galaxy S plus ist sozusagen mein erstes Android-Handy. Hatte davor ein HTC HD mini, wo ich ich auch versuchsweise Android am laufen hatte (was aber nicht mals befriedigend lief).

So, nun mal meine Frage, wollte mir ein neues Hintergrundbild gönnen, es hat die größe 320*480, habe diese zusätzlich auch auf die größe von 480*800 umgewandelt. Das Samsung lässt mich aber nicht die volle Größe beider bilder benutzen sonden kan nur einen Teil anzeigenlassen (größe wär ca 260*220). Muss ich irgendwo die Auflösung hochstellen ?

Danke schonmal im Voraus
 
Danke Dir für die schnelle Antwort. Klappt aber irgendwie nicht. Bekomm zwar den orangenen Rahmen kann aber nicht die volle Höhe des Bildes nehmen. Muss das Bild 480px Hoch * 800px Breit sein ? Verstellt der Launcher pro die Displayauflösung ?
 
hi,entweder nimmst du die auflösung 960-800 dann scrollt dss wallpaper über alle bildschirme
oder 480-800 dann kannst du es als einzelbild benutzen.
natürlich so wie in dem link beschrieben de snopox verlinkt hat
 
Naja, denk mal drüber nach wie das Bild sein muss. Welche Seite vom Handy ist denn "länger" :) Die Höhe oder die Breite? Danach richtet sich dann das von dir erstellte Bild...

Die Displayauflösung wird von einem Launcher nicht verstellt, das geht nur mit anderen Modifikationen/Programmen.
 
Setzt mich Morgen nochmal dran, vielleicht bin ich gerade irgendwie daneben oder so, ka, ich bekomme das nicht hin. Such morgen erstmal ein passendes Bild mit der richtigen Auflösung. Vielleicht hab ich irgendeinen Fehler mit Gimp gemacht, oder auch eins der Addons/Widgets die den Fehler verursachen. Danke aufjedenfall schonmal für Eure schnelle Hilfe... :thumbup: kann ich nur sagen.
 
800x480
x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x x x x x


480x800
x x x x
x x x x
x x x x
x x x x
x x x x
x x x x
x x x x
x x x x


Mal halbwegs illustriert.
 
Soweit ich weiß muss die Breite des Bildes Doppelt so hoch sein wie die Bildschirmauflösung und die höhe muss normal sein. Dann hast du das Bild als so ein scrollbaren Hintergrund. ;) Wenn du es nicht als sogenannten landscape möchtest, musst du das Bild genau an die normale auflösung einstellen und dann einstellen das der wallpaper nicht scrollt.

Die einstellung für das "nicht mehr scrollen" befindet sich unter appearance settings -> Disable Wallpaper scrolling.
 
oO ich brauch ne Brille :unsure:. Sry habs grad auf dem Sofa nochmals mit nem anderem Bild ausprobiert, und da hab ich das 2. orangene Rechteck unten rechts gesehen. Sry aber mein eigendliches Hintergrundbild besteht zu 80% aus der Farbe Orange. Mit der Auslösung war ich nur am zweifeln weil ich das breitere orange Rechteck nur zur Auswahl hatte. Ich weiss das die Angaben eigendlich Breite*Höhe sein sollten. Danke nochmals an alle
 
Hm, habe doch extra oben einen Link zu dieser Einstellungen mit dem Kasten gepostet :/ Also hast du es hinbekommen?
 
Ja habs hinbekomm. Weil ich einen oragenes Bild gewählt habe hab ich das andere Rechteck unten rechts nicht gesehen. Das Linke konnte man grad so sehen. aber endlich funkt es jetzt.
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.846
tunsies
tunsies
S
Antworten
9
Aufrufe
13.798
schwedi
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.797
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten