Warnton?! Was ist denn da los?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnton?! Was ist denn da los? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Mitten im Urlaub nervt mich mein S+ mit einem unklaren Warnton :scared:. Zumindest sehe ich kein Zeichen und nichts, was das irgendwie erklären würde.
Es ist ein mehrfacher nerviger Piepston, der immer weiter geht, solange ich nicht das Handy ein mal aktiviere und alle neuen Infos lösche. Nach kurzer Zeit gehts wieder los.
Der Abstand wird immer kürzer, wo der "Alarm" losgeht.
Was ist das und wie werde ich das wieder los????

DANKE für Eure Hilfe!
 
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
Ahoi und schönen Urlaub

Auch wenn ich mit dem Ding noch nicht in fernen Ländern war und Du außer 'Ausland' auch weiter keine Infos gibst, würde ich da doch mal anraten in den Optionen nach allem zu gucken, was sich 'Roaming' nennt.

Wenn Du einen der eher günstigen Verträge hast, ist genau das, womit die dann das Geld rein holen wollen, also teuer.
Guck also mal, ob Du das ausschalten kannst.

Mangels weiterer Info vermute ich mal wild. Aber da Du sagst, Du bekommst 'neue Infos' pass da mal auf Dein Konto auf, sonst könnte es teuer werden...:ohmy:
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey und DANKE für Deine Antwort. Aber wo steht da "Ausland"?! Ich bin nicht im Ausland. Im schönen Pfälzerwald!
Trotzdem DANKE für Deine Antwort.
Könnte es etwas mit einem vollen RAM-Speicher zu tun haben?
 
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
Oh tschuldige. Ich bin momentan von meinem Job so genervt, dass ich Urlaub mit möglichst weit weg assoziiert habe...:blushing:

Inländisch habe so etwas noch nicht gehabt, kann also weiter nix zu dem sagen.

Der Arbeitsspeicher sollte von Android verwaltet werden. Wenn Du aber Deinen SD-Speicher jetzt mit Fotos vollknallst kann evtl. auch da ein Warnsignal geben. Aber da kannst Du ja selbst gucken und hättest hier nicht gefragt oder? :winki:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen -- Töne kannst du evtl vorrübergehend erst mal die Benachritigungstöne deaktivieren (->"keine")

Dann müsstest du zu Hause bzw. wenn du mal Zeit hast schauen ob irgendwelche unbekannten Prozesse laufen.
Was sind denn dasfür Nachrichten die da immer hoch poppen? Werbung? Vielleicht hast du dir ne Airpush-App runtergezogen und die schickt nu immer irgendwelche Nachrichten.
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
magicw schrieb:
Vielleicht hast du dir ne Airpush-App runtergezogen und die schickt nu immer irgendwelche Nachrichten.
Tippe ich auch mal drauf. Hatte ähnliches vor ca. nem 3/4 Jahr.
Nachrichten... Piepen... und keiner App zuzuordnen.
Vor allem nicht zeitlich, da ich seit Tagen keine App mehr installiert hatte.

Kostenlosen "AirPush Detector" (ist einfach zu konfigurieren) aus dem PlayStore installiert und schon war Ruhe.

Und nach nem Tag Ruhe, alles deinstalliert aus den letzen 4 Wochen.:drool: