Was macht dieser Dienst?

T

TobiLe

Neues Mitglied
Threadstarter
Was genau macht der Dienst Software-Aktualisierung?
Selbst über google hab ich keine richtige Antwort gefunden.
Kann man den beenden? Ist halt die Frage ob der die ganze Zeit Akku frist wenn der nach updates sucht.
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
soweit ich weiss ist dieser dienst für die samsung apps zuständig. samsung hat ja nen eigenen appstore, wo meines erachtens aber vernachlässigbar wenige apps drin sind verglichen mim android market. ich hab mein sgs+ gerootet und sowohl diesen dienst als auch den samsung app market runtergeschmissen, an der stabilität des systems hat sich nix getan. kannste also ruhig beenden ohne sorge!

cheers
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich glaube einfaches beenden wird nicht reichen.
Wenn es vorgesehen ist startet er wieder.
Das frisst noch mehr. Beenden >Starten >Beenden usw.
Dann lieber Root und weg damit.

Getaptalkt von unterwegs
 
T

TobiLe

Neues Mitglied
Threadstarter
Mhh naja da werd ich wohl erstmal damit leben müssen. Will ungern die Garantie verlieren. Daher will ich das rooten erstmal lassen. Trotzdem danke!
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Das beste wäre: Roote das SGS+ und kauf dir Titanium Backup. Damit kannst du dann dienste komplett deaktivieren. Das kommt einer deinstallation gleich. Die apps verschwinden sogar aus dem launcher. Und wenn dann was nicht mehr läuft, aktivierste die app einfach wieder.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
TobiLe schrieb:
Was genau macht der Dienst Software-Aktualisierung?
Selbst über google hab ich keine richtige Antwort gefunden.
Kann man den beenden? Ist halt die Frage ob der die ganze Zeit Akku frist wenn der nach updates sucht.
Hi, ich habe unter einstellungen/anwendungen/samsung apps erst mal auf AUS gestellt und den dienst dann unter laufende dienste gekillt. ist bis jetzt nicht wieder gekommen. habe kein root oder so. mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TobiLe

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich glaub das war ein guter Tipp. Mal schaun ob der wirklich weg bleibt. Würde aber Sinn ergeben. Danke nochmal!
 
Oben Unten