Welche App am besten für SMS sichern

J

jasira

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass ich richtig liege, dass man ohne App, die SMS nicht kennwortschützen kann. Das ist - wie ich finde - ein kleiner Nachteil beim s+...jeder der das Phone in Händen hat, kann in den Nachrichtenordner.

Welche App - es gibt ja einige - ist denn sinnvoll und gut, um den SMS Ordner per Kennwort zu schützen?
 
Es gibt doch verschiedene andere Apps, man muss doch nicht die Stock SMS nutzen.
Handcent ist z.B. um einiges besser und es gibt auch noch Go SMS usw.
Das ist ja das schöne an Android. Man hat zwar vorinstallierte Apps, im Market gibt's aber haufenweise Alternativen.

Bei Handcent z.B. weiß ich, dass man Threads ausblenden und in eine private Box legen kann.
Ob es nun ein explizites Kennwort setzen kann, dass habe ich noch nicht gefunden.
Hab ich noch nie gebraucht.

Edit: Handcent hat in den Einstellungen, den Punkt "Datenschutz"
Da kann man sogar verschiedene Sachen festlegen (Muster/Pin), verschiedene Sicherheitsstufen etc.
Einfach mal testen. Ist eh viel schicker, als die Stock App (verschiedene Skins und tonnenweise Einstellungen) und auch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Randall schon meint, die grössten sind GOsms und Handcent.

Ich kann die Sonst auch aFirewall empfehlen, ist als blockierer gedacht, kann aber auch einfach nachrichten in eine art "Quarantäne" setzen, welche passwortgeschützt ist. Auf diese Nachrichten kannst du auch in der App selbst antworten. Dazu kommt, das du mit der App grad unerwünschte SMS oder Anrufe blockieren kannst. Vielleicht nicht die Beste Wahl für dich, aber auch eine Möglichkeit.
 
// Der Threadtitel lässt auf Backup schliessen, vielleicht eher "App um SMS vor unbefugten Zugriff zu schützen" oder ähnliches :)

Ich wollte schon mit Backup & Restore ankommen :p
 
SnoPoX schrieb:
Ich wollte schon mit Backup & Restore ankommen :p
da bist du nich' der/die einzige... hatte nur kurz überflogen und wollte schon schreiben als mir klar wurde das as ganz anderes gesucht wird :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
836
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
Zurück
Oben Unten