Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

lol as kla, direkt ma weiter updaten :p
 
kleine frage. will mir einen 2. akkudeckel kaufen weil ich meinen irgentwie extrem verkratzt habe. Fragt lieber nicht wie :scared:

Der Akkudeckel vom i9000 müsste ja auf das i9001 passen oder ?
 
Nach adam riese@abmessungen und anschlüsse schon joa :)

Sent from my GT-I9001
 
Hallo community,

möchte Heute endlich mir ein Smartphon zulegen. Bin aber nicht ganz sicher ob ich doch nicht zum LG Optimus speed greifen soll. Die Full HD Videos, die fehlende LED an der Camera und Dualcore- Cpu sind echt verlockend. Das LG ist sogar noch etwas billiger wie das Samsung Galaxy S Plus. Das LG hat zwar nur das Froyo 2.2, aber ein Update soll bald kommen.
Das LG-Phone scheint heute noch richtig buggy zu sein. Was meint Ihr ??? Liebe die Hände weg vom LG ??? Das support soll nicht der knaller sein.

Hilfe leute, bald drehe ich durch :scared:
 
Der Support vom Samsung ist auch nicht der Knaller ;-)
 
knopers1 schrieb:
Hallo community,

möchte Heute endlich mir ein Smartphon zulegen. Bin aber nicht ganz sicher ob ich doch nicht zum LG Optimus speed greifen soll. Die Full HD Videos, die fehlende LED an der Camera und Dualcore- Cpu sind echt verlockend. Das LG ist sogar noch etwas billiger wie das Samsung Galaxy S Plus. Das LG hat zwar nur das Froyo 2.2, aber ein Update soll bald kommen.
Das LG-Phone scheint heute noch richtig buggy zu sein. Was meint Ihr ??? Liebe die Hände weg vom LG ??? Das support soll nicht der knaller sein.

Hilfe leute, bald drehe ich durch :scared:

lol, immer mit der ruhe :D ich kann das SGS+ nur empfehlen muss ich sagen (und nicht nur weil ich besitzer eines solchen geräts bin ;) ) hatte vorher auch schonmal nen blick aufs speed geworfen und genau aus jenem grund@buggy mich dagegen entschieden. vom spec sheet her ists natürlich ein verlockendes angebot aber was bringts einem wenn die features nich ausgereift sind? ^^

cheers
 
jaybee83 schrieb:
lol, immer mit der ruhe :D ich kann das SGS+ nur empfehlen muss ich sagen (und nicht nur weil ich besitzer eines solchen geräts bin ;) ) hatte vorher auch schonmal nen blick aufs speed geworfen und genau aus jenem grund@buggy mich dagegen entschieden. vom spec sheet her ists natürlich ein verlockendes angebot aber was bringts einem wenn die features nich ausgereift sind? ^^

cheers

Ganz genau so ist es. Ich habe das Lg sogar probiert und wieder zurückgeschickt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein erstes smartphone war das LG KP500...das hatte ich schon fasst vergessen, warscheinlich weil ich es nicht lange in gebrauch hatte. Die ganze menueführung und einstellmöglichkeiten, die ja offt herstellerbedingt variieren, haben mich überhaubt nicht überzeugt.
Danach hab ich mir jedenfalls gesagt, nie wieder ein LG.
Bestimmt hat sich LG auch entwickelt in der zwischenzeit, mir hat dieser "ausflug" aber devinitiv gereicht.
...vielleicht hilft das ein wenig weiter...
 
Also ich habe das Gerät jetzt seit knapp 2 Wochen, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber einige kleine Probleme/Fragen habe ich trotzdem:

1. Normalerweise ist das Display Akkuverbraucher Nummer eins, manchmal jedoch Android OS und dann habe ich das Gefühl geht der Akku schneller in die Knie. (Nicht reproduzierbar)

2. WLAN verbindet sich manchmal automatisch mit bekannten Netzwerken, manchmal geht dies nur manuell. (Nicht reproduzierbar)

3. In Apps funktioniert das Mikro nicht. (z.B. Lautstärkemessung, ZIPPO App "ausblasen")

4. Im Gegensatz zum SGS hat Samsung den Headsetanschluss dem iPhone Standard angepasst, das heißt es sollten jetzt alle iPhone Headsets passen. Die Steuerung von WINAMP funktioniert bei mir aber auch mit dem mitgelieferten Headset nicht immer. (Nicht reproduzierbar)

5. Noch ein Tipp: Wenn mobile seiten wie Bild.de oder Welt.de im Browser nicht richtig angezeigt werden hilft es das Profil im Dolphin Browser von Android auf iPhone umzustellen.

Soweit meine ersten Eindrücke, vielleicht könnt ihr mir ja beim ein oder anderen Problem weiterhelfen.
 
ElBarto2804 schrieb:
5. Noch ein Tipp: Wenn mobile seiten wie Bild.de oder Welt.de im Browser nicht richtig angezeigt werden hilft es das Profil im Dolphin Browser von Android auf iPhone umzustellen.

danke ElBarto, dieser Tip war sehr hilfreich, ich brauchte allerdings einige Zeit, die betreffende Einstellung zu finden. Schritt für Schritt gehts so:

Dolphin HD öffnen, Menütaste/Mehr/Einstellungen/Einstellungshilfe dann weiter bis zum User Agent, hier dann auf IPhone setzen.

Dann sieht man Bild.de und welt.de in voller Pracht.
 
ElBarto2804 schrieb:
3. In Apps funktioniert das Mikro nicht. (z.B. Lautstärkemessung, ZIPPO App "ausblasen")

Das würde auch erklären wieso der komische "zeiger live wallpaper" nicht ausschlägt

Vllt wirds mit 2.3.4 besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey leute,bin seit 20min auch stolzer besitzer eines samsung galaxy s plus.wie lange habt ihr es denn laden lassen? bis der akku wieder komplett voll war?oder 24 h? oder nach dem volladen noch 2stunden?

erzählt ma von eueren erfahrungen
 
Ich habe es einfach voll laden lassen. Überladen bringt nichts, da es die Elektronik verhindert. Und außerdem sollen die Akkus gar nicht immer voll geladen sein, denn das fördert die Abnutzung. Also einfach immer mal wieder eine Teilladung verpassen, damit fährt man ganz gut.

Viel Spaß mit diesem wirklich tollen Smartphone! :)
 
Hallo,
ich besitze mein SGS+ nun schon nahezu eine Woche und bin voll zufrieden. Auch mithilfe dieses Forums habe ich es so einrichten können, dass der Akkuverbrauch minimiert werden konnte. Danke.
Eine Frage habe ich doch noch...
Es ist mir nicht gelungen, den Einschalton abzustellen - würde ich aber gerne machen.
Für einen Tipp bin ich dankbar...
 
Hi ich hätte mal ne Frage zu Videos im Internet.
Ich dachte, dass Galaxy S plus wäre leistungsfähig genug um Flashinhalte direkt im Browser darstellen zu können.

Wenn ich aber auf ne Website mit eingebundenen Videos gehe (zb. Spiegel.de)
und mir dort ein Video ansehen will kommt zunächst ein Auswahlfenster (Internet oder Videos)
Wenn ich dann Internet wähle wird das Video dennoch im Hintergrund runtergeladen und dann öffnet sich automatisch der Videoplayer.

Ist es nicht möglich das Video direkt im Browser, also auf der Website zu sehen? Und zwar so, dass es nicht geladen und gespeichert sondern nur gestreamt wird?

EDIT:
Ok hat sich schon erledigt...scheinbar muss man Videos auswählen damit es gestreamt und nicht geladen wird....ich verstehe zwar Samsungs Namensgebungslogik nicht aber immerhin geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeem schrieb:
Hallo,
ich besitze mein SGS+ nun schon nahezu eine Woche und bin voll zufrieden. Auch mithilfe dieses Forums habe ich es so einrichten können, dass der Akkuverbrauch minimiert werden konnte. Danke.
Eine Frage habe ich doch noch...
Es ist mir nicht gelungen, den Einschalton abzustellen - würde ich aber gerne machen.
Für einen Tipp bin ich dankbar...
du brauchst dafür nen dateimanger mit du rootrechte bekommst zb.root explorer.nach dem starten des dateimangers drauf achten das du schreib/lese rechte hast.dann gehst du in folgende ordner system/etc dort suchst du die datei PowerOn.wave
diese dann einfach löschen oder umbennen.
 
  • Danke
Reaktionen: minisale und Akeem
ElBarto2804 schrieb:
Also ich habe das Gerät jetzt seit knapp 2 Wochen, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber einige kleine Probleme/Fragen habe ich trotzdem:

1. Normalerweise ist das Display Akkuverbraucher Nummer eins, manchmal jedoch Android OS und dann habe ich das Gefühl geht der Akku schneller in die Knie. (Nicht reproduzierbar)

2. WLAN verbindet sich manchmal automatisch mit bekannten Netzwerken, manchmal geht dies nur manuell. (Nicht reproduzierbar)

3. In Apps funktioniert das Mikro nicht. (z.B. Lautstärkemessung, ZIPPO App "ausblasen")

4. Im Gegensatz zum SGS hat Samsung den Headsetanschluss dem iPhone Standard angepasst, das heißt es sollten jetzt alle iPhone Headsets passen. Die Steuerung von WINAMP funktioniert bei mir aber auch mit dem mitgelieferten Headset nicht immer. (Nicht reproduzierbar)

5. Noch ein Tipp: Wenn mobile seiten wie Bild.de oder Welt.de im Browser nicht richtig angezeigt werden hilft es das Profil im Dolphin Browser von Android auf iPhone umzustellen.

Soweit meine ersten Eindrücke, vielleicht könnt ihr mir ja beim ein oder anderen Problem weiterhelfen.

Dem ersten punkt stimme ich zu. Hab ein kleines nerviges Akkuproblem. Obwohl ich das handy fast nur in der Tasche gehabt habe war Mein Akku nurnoch auf 60% (nach einem arbeitstag). Daheim halt mehr benutzt,und eben sagt er mir aufladen also weniger als 15%.
Akku verbrauch zu 95% von akku in standby und telefon in standby. Maps überhaupt nicht. Benutze ea auch nie. Gps.bluetooth und wlan war ganzebln tag aus. Hab den anwendungen verboten hintergrunddaten zu saugen und trotzdem frisst das gerät den akku auf.
Was könnte da denn nebenbei immer laufen welche Dienste. Irgentwelche tipps ? Werde wahnsinnig wenn ich seh das von euch die akkus 2-3 tage halten. Bei mir hat er einmal volle 2 tage gehalten,ansonsten musstebich jeden abend aufladen.

Grüße
Sapi

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
crazy phone schrieb:
du brauchst dafür nen dateimanger mit du rootrechte bekommst zb.root explorer.nach dem starten des dateimangers drauf achten das du schreib/lese rechte hast.dann gehst du in folgende ordner system/etc dort suchst du die datei PowerOn.wave
diese dann einfach löschen oder umbennen.

Danke für die Antwort. Ich werde es versuchen.
Gruß
Akeem.
 
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden und habe es seit Heute. Ich werde dazu noch berichten was mir dann so auffällt. Eins vorab, ich möchte gerne diese Voodo Control App haben. Gibt es die für das i9001? Wird es noch umgesetzt ?
Warum ich die brauche?

Wegen den Aufnahmen bei Konzerten damit das nicht überteuert.

Danke im voraus
 
Jetzt bekommt man das SG+ bei Media Markt für 269€...echt günstig...
 

Anhänge

  • samsung_galaxy_s_plus.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten