whatsapp und Android 2.3.6

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere whatsapp und Android 2.3.6 im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ein problem mit whatsapp und dem sgs+ mit android 2.3.6 (update über kies)

alles lief wunderbar, whatsapp war geöffnet als der akku zu ende ging und das samsung sich ausgeschalten hat. akku aufgeladen und gerät eingeschalten und nun war das symbol für whatsapp grau. anwendung nicht installiert.
so ein mist. also hab ichs übers system deinstalliert. wenn ich nun über den androidmarket die datei runterladen will kommt immer die fehlermeldung: paketdatei ungültig.
hat mir jemand ne lösung?
 
RichiN

RichiN

Ambitioniertes Mitglied
ich weiß nicht woran es liegt; Es klingt komisch, aber einfach 30min warten und neu versuchen, ggf neustarten hilft;)
 
H

hurricane65

Ambitioniertes Mitglied
Schonmal einen Werksreset ausgeführt? Könnte helfen.
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
RichiN schrieb:
ich weiß nicht woran es liegt; Es klingt komisch, aber einfach 30min warten und neu versuchen, ggf neustarten hilft;)
mehrere neustarts haben nix gebracht. hab jetzt nen werksreset gemacht und bin gerade dabei alles neu einzurichten und die ganzen apps zu installieren. so ein müll. das fängt ja gut an
 
S

superrichi

Neues Mitglied
Ich bin auch in dem Besitz eines Samsung Galaxy S Plus und habe auch über Kies das neue Update instaliert und auch bei mir traten danach Fehler auf. Wenn ich Spiele aus dem Android Market herunterlade kommt auch bei mir die Fehlermeldung: paketdatei ungültig.
Desweiteren kommt bei manchen Apps(nach jedem Neustart andere, WhatsApp war auch schonmal dabei) die ich auf meinem Telefon-speicher instaliert habe wenn ich sie ausführen möchte die Naricht, dass sie nicht auf dem Telefonspeicher instaliert seien.

Einen Werksreset habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hoff darauf, dass mit dem nächste Update des Problem beseitigt wird. Das das Problem durch Maleware auftritt bezweifele ich.
 
P

PortoBraso

Gast
Diese probleme die du da beschreibst hatte fast jeder nach dem update auf 2.3.6 ( ich auch )
es hilft nur ein werksreset ;)
aber dann laeuft alles wie geschmiert ;)
 
S

SnoPoX

Experte
superrichi schrieb:
Ich hoff darauf, dass mit dem nächste Update des Problem beseitigt wird.
haha, dann frag doch mal rum, wie lange es dauerte bis alleine das 2.3.6 Update erschienen ist. Da kannst du noch lange warten, bis das nächste Update auf 2.3.7 draussen ist (welches ja eigentlich schon länger exisitiert, release war 20. September 2011), das 2.3.3 kam im Februar 2011 raus...).

warte nicht auf ein Update. Werksreset hilft im Regelfall, Backup nicht vergessen. Aber das steht ja auch in jedem zweiten Thread :)
 
ListigerLurch

ListigerLurch

Fortgeschrittenes Mitglied
PortoBraso schrieb:
Diese probleme die du da beschreibst hatte fast jeder nach dem update auf 2.3.6 ( ich auch )
es hilft nur ein werksreset ;)
aber dann laeuft alles wie geschmiert ;)
Yup - hatte das gleiche - seit dem Werksreset am 23.12.11 läufts wunderbar :winki:

Gruß vom Lurch
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
PortoBraso schrieb:
Diese probleme die du da beschreibst hatte fast jeder nach dem update auf 2.3.6 ( ich auch )
es hilft nur ein werksreset ;)
aber dann laeuft alles wie geschmiert ;)

bis jetzt läuft es bei mir einwandfrei.
nach dem update und den problemen hab ich nen reset übers handymenü gemacht und dann alles neu eingerichtet. einzig das update von samsungapps hat ewig gedauert und ich musste es nochmals durchführen. jetzt scheint alles zu laufen
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Hätte sonst auch mal den cache vom market gelöscht. Damit ist der market dann ja schon mal zurück gesetzt. Befor ich das ganze handy resette, würd ichs erst mal so versuchen.
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Cache reset vom Market half bei mir nicht dauerhaft. Erst der factory reset hat geholfen,aber danach läuft alles super.
Also würde ich das an deiner Stelle lieber gleich manchen.
 
S

shibby88

Neues Mitglied
nur mal zum verständnis: das werkreset resettet dann auch von 2.3.6 zurück auf 2.3.3 oder seh ich das falsch?
wenn dem so der fall ist: nach nem 5 stündigen marathon hat odin es endlich eingesehen und den kampf aufgegeben und brav in 10 minuten geflasht.
 
S

sweetrose1984

Erfahrenes Mitglied
Ich hab seit dem Update das problem, dass meine nachrichten nicht direkt verschickt werden und teils immer noch als nicht versendet drin stehen...
 
P

PortoBraso

Gast
shibby88 schrieb:
nur mal zum verständnis: das werkreset resettet dann auch von 2.3.6 zurück auf 2.3.3 oder seh ich das falsch ?
Ne das siehst du falsch es loescht nur alle deine daten auf dem telefon ;) du bleibst auf 2.3.6
 
S

shibby88

Neues Mitglied
wäre denn zwecks garantie erhaltung nach einem odin update von 2.3.3 auf 2.3.6 der reset nötig, weil irgendwelche spuren mich da verraten würden?
gerät läuft jetzt nämlich stabil und ich würde den reset nicht unbedingt ausführen wollen/müssen..
 
S

SnoPoX

Experte
Selbst flashen und Garantie? Also bei einer offiziellen Firmware wird Samsung den unterschied nicht merken. Die selbe Firmware hätte ebenso über Kies kommen können. Selbst bei Root bleibt die Garantie erhalten, sofern man wieder unrootet bevor es nicht mehr geht (also bevor es nötig ist, das Telefon einzusenden xD).

Daten sichern, reset machen, Daten zurückspielen.

An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.
 
S

shibby88

Neues Mitglied
vielen dank, ja ich hab lediglich auf das aktuelle 2.3.6 geflasht, weil kies keine lust hatte diese aufgabe zu übernehmen.
sobald es erfolgreiche end-beta ergebnisse zu ics gibt, werd ich mir das auchmal ansehen.. aber jetzt in den ersten wochen soll sich das handy erstmal "einlaufen" und in meinen tagesablauf einfügen. war einige monate ohne smartphone und muss mich erstmal wieder dran gewöhnen ;)