1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. matt44, 29.11.2011 #1
    matt44

    matt44 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gestern kam mein SGS+ an (Amazon).
    Soweit ich das überblicken kann (das ist mein erstens Android Handy), funktioniert alles einwandfrei.

    Vielleicht kann mir jemand mit folgenden Fragen weiterhelfen:

    1. Der GPS Fix ging sehr schnell, bin vor die Tür gegangen und hatte binnen 10 Sek. Empfang.
    Allerdings konnte ich den GPS-Status nirgends abrufen (bei meinem jetzigen HTC gibt es eine Übersichtseite, auf welcher die Anzahl der Satelliten, die Höhe, die Gschwindigkeit, etc angezeigt wird).
    Gibt es das auch unter Android oder brauche ich hierfür eine App ?

    2. Lt. Beschreibung verfügt das SGS+ über einen Kompass. Den habe ich aber auch nirgends gefunden.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüsse Matthias
     
  2. mr.a, 29.11.2011 #2
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

  3. limuc, 29.11.2011 #3
    limuc

    limuc Erfahrener Benutzer

    sehr schön finde ich 'GPS-Status' kostenfrei im Market, ist Kompass und zeigt dir die empfangbaren und gefixten Satelliten.
     
Du betrachtest das Thema "Wie erkenne ich den GPS Status ?" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",