Wie lange hält unser geliebtes und gelobtes Handy eigentlich so durch? :)

Wie alt ist euer Handy?

  • 12+ Monate

    Stimmen: 5 13,2%
  • 24+ Monate

    Stimmen: 26 68,4%
  • 36+ Monate

    Stimmen: 7 18,4%
  • Das Ding ist älter als ich! :D

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Meines ist mittlerweile auch deutlich über 2 Jahre alt. In Gebrauch war es bis ich mir vor ein paar Monaten ein HTC One gegönnt habe. Dummerweise hat dieses nach gut 3 Monaten gleich mal den Geist aufgegeben (Reparatur zwar Garantie, aber 3-4 Wochen Wartezeit), also muss im Moment wieder das S+ her halten.

Tut immer noch tadellos, dank SlimKat sogar besser als mit dem originalen 2.3.6.

Akku immer noch Original, sieht auch noch top aus, einzig das Gehäuse knarzt ein wenig (dagegen gibts in der Bastelecke sicher irgendwo Abhilfe).
 
Mein Vorgänger Blackberry Bold 9700 habe ich 4 Jahre lang treu geblieben, bis ich Galaxy S4 wechseln müsste. Mein erstes Smartphone o2 XDA 1 hatte ich 6,5 Jahre lang gleiches benutzt :)

Kürzeste benutzt war o2 XDA Comet, weil es ständig nur gebockt hatte. Das Teil war nichts gut und hatte dann iPhone 3G gewechselt, aus dem Gewinnspiel. Weitere Kurze Vernügnen als Zweitgerät war Blackberry Curve 8520, Blackberry Bold 9900, 9780 und seitdem hab ich kein Zweitgerät mehr.

Ich wechsle nicht so oft, für mein Geldbeutel gebe ich was anderes aus.

Wenn mein S4 den Herz aufgibt, wird danach ein LG G3, wenn günstig ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab Mir jetzt mal ein Nexus 5 gegönnt. Bin soweit zufrieden :D
Jetzt wird erstmal auf Android L gewartet
3a5ygu5y.jpg


a3u6ugyd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege mir ein OnePlus One oder das Oppo find 7a zuholen ;)
 
@ android_fire

Mich würde mal interessieren, wie du dir ein oneplus holst? Gefühlt haben die global noch keine 1000 Stück verkauft. Und bis sie dann wirklich in den Endhandel kommen ist die Hardware so alt, dass der günstige Preis wieder ganz normal ist... Für mich bisher ein geniales Marketing, aber mehr nicht!
 
groni schrieb:
@ android_fire

Mich würde mal interessieren, wie du dir ein oneplus holst? Gefühlt haben die global noch keine 1000 Stück verkauft. Und bis sie dann wirklich in den Endhandel kommen ist die Hardware so alt, dass der günstige Preis wieder ganz normal ist... Für mich bisher ein geniales Marketing, aber mehr nicht!
Ferienjob und versuchen einen invite zu bekommen ;)
 
So, hab mir bei der Media Markt Aktion das Lumia 930 geholt. Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe. Hab viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht. Das SGS+ Word zunächst mal ein Zuhause-Telefon!
 
Wir haben zwar keinen Laberthread aber die Diskussion um Nachfolgegeräte passt thematisch besser hier rein und der CM11-Thread bleibt "sauber".
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und XeLLaR
Also mein SGS+ marschiert stramm auf die 3 Jahre zu.
Der Rahmen ist mittlerweile abgegrabbelt, der Rest sieht noch Top aus.
Kein einer Kratzer im Display.
Obwohl das Dingen im Baustelleneinsatz ist und schon diverse Male Bodenkontakt hatte.
(Rekord: aus 2m Höhe von der Leiter auf Betonboden!)
Akku ist noch der erste, hält aber subjektiv fast genauso lange wie im Neuzustand.
OS: CM10.1
Bisher kein Grund ersichtlich ein neues zu erwerben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.024
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten