Wie werden Basebands installiert?

B

Braddock2142

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte fragen wie und wo Basebands installiert werden.Ich dachte ich könnte damit vielleicht mein WLan problem lösen.Kann mir jemand helfen??:confused:

Danke:rolleyes2:
 
WLAN Probleme wirst du damit nicht lösen können. Basebands sind nur für den Mobilfunk zuständig. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Genau ;)
 
Man kann das nicht pauschal sagen, welches Baseband wann und wo am besten ist. Das ist Regions- und Hardwareabhängig. Nicht auf die Leute hören, die sagen "Dieses oder jenes Modem ist am besten."
Musst du selbst ausprobieren und beurteilen.

Das mit dem WLAN ist seltsam, ich nehme mal an, du hast Arcos ROM geflasht. Du könntest mal Ivendors Version ausprobieren und evtl. auch mal einen anderen Kernel flashen.
 
TzGuf schrieb:
Man kann das nicht pauschal sagen, welches Baseband wann und wo am besten ist. Das ist Regions- und Hardwareabhängig. Nicht auf die Leute hören, die sagen "Dieses oder jenes Modem ist am besten."
Musst du selbst ausprobieren und beurteilen.

Das mit dem WLAN ist seltsam, ich nehme mal an, du hast Arcos ROM geflasht. Du könntest mal Ivendors Version ausprobieren und evtl. auch mal einen anderen Kernel flashen.


Ich hatte die Invendor schon drauf.Irgend eine Idee was ich noch machen könnte?Würde es was bringen wenn ich erstmal die "Normale" Android drauf mach??Das ist echt nervend.
eine andere Frage hätte ich noch.Wenn ich jetzt auf die Original version drauf gehe,kann man das nachweisen.Von wegen Garantie und so??:confused2:
 
Wenn du eine deutsche ROM mit Odin flashst, kann man das für gewöhnlich nachweisen, aber die Samsung supportbetriebe nehmens da nicht so genau.
Stock ROM drauf, wenns dann nicht mehr geht mal die Kollegen rein schauen lassen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
TzGuf schrieb:
Wenn du eine deutsche ROM mit Odin flashst, kann man das für gewöhnlich nachweisen, aber die Samsung supportbetriebe nehmens da nicht so genau.
Stock ROM drauf, wenns dann nicht mehr geht mal die Kollegen rein schauen lassen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

So, und jetzt rate mal was für ein Programm die leute von Samsung benutzen um Roms/Modems zu flashen? Meinst du die benutzen KIES? :D

Die können beim S+ Genau 0 Nachweisen. Garnichts. Der Bootloader loggt nämlich garnichts.
 
XeLLaR schrieb:
Die können beim S+ Genau 0 Nachweisen. Garnichts. Der Bootloader loggt nämlich garnichts.

Blöder ists da beim S2 ;)
 
Flextrick schrieb:
Blöder ists da beim S2 ;)

Nicht wirklich. Das loggt zwar alles mit was man macht, aber speichert es nicht im bootloader sondern im Recovery Menü. Da benutzt man dann den USB-JIG und alles wird zurück auf 0 Gesetzt.
 
Weiß ich, weiß ich. Habe ich ja auch nie gesagt, dass beim S2 der Bootloader mitloggt.
Sagte nur, dass mitgeloggt wird. Jeder neue Kernel zB. wird dokumentiert.
 
XeLLaR schrieb:
So, und jetzt rate mal was für ein Programm die leute von Samsung benutzen um Roms/Modems zu flashen? Meinst du die benutzen KIES? :D

Die können beim S+ Genau 0 Nachweisen. Garnichts. Der Bootloader loggt nämlich garnichts.

Können die nicht die Anzahl der Änderungen an den Partitionen auslesen, oder was das ein anderes Handy? :o

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
TzGuf schrieb:
Können die nicht die Anzahl der Änderungen an den Partitionen auslesen, oder was das ein anderes Handy? :o

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Nein :)
 
Dann hab ich Mist gelesen, sorry. :)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.017
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Steinbeisser1
Antworten
19
Aufrufe
2.281
Steinbeisser1
Steinbeisser1
Zurück
Oben Unten